T-Online.at präsentiert Online-"Wahlhelfer" zur Wiener Gemeinderatswahl: Alles Wahlzer!

Wien (OTS) - Am 25. März 2001 ist es wieder so weit: die Wiener Bevölkerung wählt einen neuen Gemeinderat. Schon im Vorfeld als "Mutter aller Schlachten" bezeichnet, ist der Ausgang der diesjährigen Wahl besonders spannend.

T-Online.at hat sich für die Besucher seines Internet-Portals etwas Originelles zur Wiener Wahl einfallen lassen und lädt ab 1. März auf www.t-online.at zum "Wiener Wahlzer". Auf spielerische und unterhaltsame Weise "erleichtert" der Online-Wahlhelfer die Wahlentscheidung. Aussagen der wahlwerbenden Parteien werden dem Besucher präsentiert, mit dem Kandidaten mit dem die größte Übereinstimmung besteht, wird dann das Tanzbein geschwungen.

Ausländer in Gemeindewohnungen? Sollen die Donnerstagsdemonstranten die goldene Wandernadel bekommen? Antworten auf diese und andere Fragen entscheiden über den passenden Tanzpartner für die nächsten fünf Jahre.

Wer den Spieß einmal umdrehen möchte, präsentiert sich dann selbst als Kandidat. "Ihr Wahlzer" zeigt, ob man mit den eigenen politischen Ansichten auf dem glatten politischen Parkett eine blendende Figur abgibt oder doch eher ausrutschen würde.

Spannung bis zum 25. März. Nicht nur wegen Umfragen und Prognosen, sondern auch durch die T-Online Wahlwette. 100.000,- öS sind zu gewinnen und zwar für die genaueste Prognose des Wahlausganges.

Zusätzlich zu seinen Standbeinen eCommerce und Infotainment setzt T-Online.at mit dem "Wiener Wahlzer" auf Smart Entertainment. "Der Besucher unseres Portals sucht Unterhaltung mit reellem Hintergrund", erläutert T-Online Geschäftsführer Hubert Redtensteiner, "Spiele wie der Wiener Wahlzer, die auf amüsante Weise ein aktuelles Thema aufbereiten, sind in diesem Sinne sicherlich ideal."

Technisch realisiert wurde der "Wahlzer" von sysis. Zur US-Präsidentenwahl im Vorjahr entwickelte das Wiener Unternehmen für Time Magazine.Online den "Candidator", der auch das richtige Ergebnis prognostizierte: Al Gore wurde stimmenstärkster Nichtpräsident!!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***