Petrovic gratuliert Andreas Wabl zum heutigen fünfzigsten Geburtstag

"Ein immer noch junges Denkmal der Grünen"

Wien (OTS) "Andreas Wabl, der heute fünfzig Jahre alt wird, ist ein immer noch junges Denkmal der Grünen", gratuliert die stv. Klubobfrau und langjährige politische Wegbegleiterin Wabls, Madeleine Petrovic, im Namen der Grünen, diesem zum heutigen fünfzigsten Geburtstag. Wabl hat durch seine Aktionen, wie etwa das Entrollen der Hakenkreuzfahne, frühzeitig wichtige Diskussionen ausgelöst, die bis heute im Mittelpunkt der innenpolitischen Auseinandersetzung stehen, erinnert Petrovic an Wabls Verdienste.

Auch daß es heute noch einigermaßen intakte Alpentäler wie das Ennstal gibt, ist seinem politischen Einsatz zu verdanken. Nicht zuletzt war Wabl ein Warner der ersten Stunde, was die Massentierhaltung betrifft. Schließlich hat Wabl für die Grünen in Verhandlugnen über heikle Materien wie der parlamentarischen Geschäftsordnung oder der Politikergehälter durch sein Ansehen bei den anderen Fraktionen Grüne Vorstellungen durchgebracht, erinnert Petrovic.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***