ots Ad hoc-Service: TRACE Biotech AG <DE0007499105> TRACE Biotech AG plant Repositionierung

Braunschweig (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Der Vorstand der TRACE Biotech
AG (WKN 749 910) gibt heute bekannt, daß die TRACE Biotech AG im Geschäftsjahr 2000 einen vorläufigen Umsatz in Höhe von 984 TDM verzeichnen konnte. Der Umsatz liegt damit unter dem Wert des Vorjahres (1.151 TDM). Das vorläufige Ergebnis beläuft sich auf einen Verlust in Höhe von 3.817 TDM und stellt eine Verbesserung gegenüber 1999 um 8 % dar. An liquiden Mitteln stehen dem Unternehmen zum Bilanzstichtag 5.555 TDM zur Verfügung.

Tabellarisch ergibt sich folgendes Unternehmensbild:

31.12.1999 31.12.2000e Umsatzerlöse 1.151 TDM 984 TDM
Ergebnis - 4.156 TDM - 3.817 TDM
Ergebnis je Aktie - 2,68 DM - 2,46 DM Mitarbeiterzahl 30 21
Bilanzsumme 11.412 TDM 7.403 TDM

Ein Konzept des Vorstandes zur Repositionierung der TRACE Biotech AG wurde vom Aufsichtsrat ausdrücklich befürwortet. Mit der Umsetzung der geplanten Maßnahmen wurde sofort begonnen. Durch die Repositionierung soll eine breitere Anwendung der TRACE- Technologien erreicht und das Angebotsspektrum stark erweitert werden.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der TRACE Biotech AG unter www.trace-ag.de.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER