Kerala - Indien ist bereit, anlässlich der ITB 2001 Meilensteine zu setzen

Kerala, Indien (ots) - Atemberaubendes Grün, Hausbooturlaub auf stillen Gewässern und ayurvedische Verjüngungskuren haben Kerala einen festen Standort auf der Weltkarte gesichert - insbesondere für anspruchsvolle Reisende, die Wert auf Unterschiede legen. Kerala, der indische Bundesstaat mit einer Fläche von 38 863 Quadratkilometern an der südwestlichen Spitze Indiens, besser bekannt als Gottes eigenes Land, kann eine Reihe exotischer touristischer Angebote aufweisen, die ihn zu einem Paradies für Touristen machen. 44 Flüsse, endlose stille Gewässer, abgelegene, einsame Buchten, luxuriöse Erholungsorte in den Bergen, 14 Naturschutzgebiete, Aufsehen erregende Kunstwerke, ein reichhaltiger Jahreskalender an Festen, exotische Küche... All das wird weltweit immer bekannter und begehrter.

Die größte Attraktion Keralas ist jedoch die Tatsache, dass all diese touristischen Ziele nie mehr als zwei Stunden Fahrt voneinander entfernt sind. So kann der Besucher all die verschiedenen Attraktionen auf seiner Reise besuchen, selbst wenn sie noch so kurz sein sollte.

Kurzer Überblick über alle Auszeichnungen, die Kerala bekommen hat:

• "Paradise Found" unter den 50 Orten der Welt, die man in seinem Leben gesehen haben sollte: "National Geographic Traveler"
  • Eine der 100 großartigsten Reisen des 21. Jahrhunderts: "Travel & Leisure"
  • Eines der besten Frühstücke der Welt: "Travel & Leisure"
  • Einer der sechs "Hotspots" des Jahrtausends: "Emirates Inflight"
  • Eines der zehn Liebesnester in Indien: "Cosmopolitan"
  • Partnerstaat des World Travel & Tourism Council (WTTC)
  • Vor kurzem beschrieb die Weekend Financial Times - London diese Welt der tropischen Freuden als Urlaubsziel für clevere Reisende.

Kerala wird dank seines Angebots an einzigartigen Attraktionen anlässlich der ITB im indischen Pavillon besonders ausführlich vorgestellt. Den Kerala-Minipavillon können Sie auf der ITB 2001 in Halle 26 C, Stand Nr. 25 besuchen, falls Sie geschäftliche Anfragen haben oder weitere Informationen über dieses vielfältige Reiseziel wünschen.

ots Originaltext: Kerala Tourism

Kontakt:
Kerala Tourism
Park View
Trivandrum 695033
Tel.: ++91 471 322 132
Fax : ++ 91 471 322 279
Email: deptour@vsnl.com

Roy Varghese Mathew
Stark Communications Pvt. Ltd.
15/54 Stark Hill
Vellayamalam Square