ots Ad hoc-Service: BioTissue AG <DE0006180615> BioTissue Technologies AG mit hoeherem Umsatz als erwartet

Freiburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte BioTissue Technologies AG (WKN 618061), Freiburg, hat mit einem Umsatz von 0,766 Millionen DM im Geschäftsjahr 2000 die Erwartungen von 0,603 Millionen DM um 27% übertroffen. In den Umsatzerlösen sind 0,131 Millionen DM aus einer Geschäftsführungsdienstleistung enthalten. Die Geschäftstätigkeit der BioTissue Technologies AG beinhaltet neben der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Tissue-Engineering Produkten (körpereigener Gewebeersatz) auch ein Technologietransfermodell mit Forschungszentren und Spin-Off-Unternehmen, um an Verwertungsrechte für neue Produkte zu gelangen. Die Erlöse aus Geschäftsführungsdienstleistungen werden in zukünftigen Jahren eine untergeordnete Rolle spielen. Nach einem vorläufigen Abschluss wird das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) bei -6,764 Millionen DM liegen. Dies liegt zwar um 4,85 Prozent unter den erwarteten -6,451 Millionen DM, ist aber vor allem auf verstärktes Personalmarketing, vorgezogene Einstellungen und Maßnahmen zur Bindung von Mitarbeitern zurückzuführen. BioTissue hatte während und nach dem Börsengang die Rekrutierung verstärkt, um die aus dem IPO resultierende größere Bekanntheit des Unternehmens zu nutzen.

Weitere Informationen: BioTissue Technologies AG, Martin Braendle, Investor Relations Manager, Phone: +49-761-7675110, E-Mail:
braendle@biotissue-tec.com, Internet: www.biotissue-tec.com

Ende der Mitteilung