Datapharm-Beteiligung Webmotion holt Vertriebsvorstand ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007>

Krailling bei München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Datapharm-Beteiligung
Webmotion holt Vertriebsvorstand

Webmotion AG besetzt neu geschaffenen Vorstandsposten Marketing & Vertrieb mit Robert Mehlan

Der Medical-Content-Spezialist Webmotion AG, Pullach, eine 38-Prozent- Beteiligung der Datapharm Netsystems AG (WKN: 563500), Germering bei München, hat das Vorstandsressort Marketing & Vertrieb geschaffen und Robert Mehlan als neuen Vorstand berufen. Mehlan wird die Funktion zum 1. März 2001 übernehmen.

Der 32-jährige Mehlan leitete zuletzt den internationalen Vertrieb für Skandinavien und Großbritannien bei dem Softwareunternehmen cassiopeia AG. Zuvor war Mehlan Leiter Marketing bei der Europäischen Reiseversicherung AG, einer Tochter der Münchner Rückversicherung, sowie Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Sixt Travel GmbH.

Datapharm versteht den neuen Vorstandsposten und die Besetzung mit dem auslandserfahrenen Robert Mehlan auch als Signal für den zügigen Ausbau der Geschäfte sowie die fortschreitende Internationalisierung der Webmotion. Innerhalb der Datapharm-Gruppe, dem so genannten "Network in Health Care", steht das 1999 gegründete Unternehmen für die Erstellung und Lizenzierung von medizinischen Inhalten in Form von Texten, Bildern, Videos und Animationen.

Datapharm Netsystems AG <oR) Der Vorstand Industriestraße 17 <oR) D - 82110 Germering

Telefon: (0 89) 8 56 84-0 <oR) Telefax: (0 89) 8 56 84-100 Internet: www-datapharm.de <oR) E-Mail: ir@datapharm.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER