JUMPtec Industrielle Computertechnik ots Ad hoc-Service: JUMPtec <DE0006090608>

Deggendorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• JUMPtec mit Rekordergebnis in Umsatz und Ertrag 2001
  • Verdopplung des DVFA/SG-Ergebnisses auf DM 4,8 Mio. deutlich über Plan

- Ungebrochene Wachstumsprognose

Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, der Weltmarktführer in der Embedded Computer Technology, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 neue Rekordzahlen. Der Umsatz kletterte um 218% von DM 37,1 Mio. auf DM 118,7 Mio. Hierzu trugen neben orgenischem Wachstum auch die getätigten Akquisitionen bei.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 132% von DM 5,3 Mio. auf DM 12,3 Mio. Mit einer Verdopplung des Ergebnisses nach DVFA/SG von DM 2,5 Mio. auf DM 4,8 Mio. übertrifft JUMPtec sowohl die eigenen Prognosen als auch die der Analysten deutlich. Daruas errechnet sich ein Ergebnis je Aktie in Höhe von Euro 0,14 nach Euro 0,07 im Vorjahr.

Für das Geschäftsjahr 2001 geht der Vorstand aufgrund der hervorragenden Marktposition von JUMPtec, der starken Nachfrage nach Embedded Computer Technology sowie der über viele Branchensegmente gestreuten Kundenstruktur unverändert von einem deutlichen Unternehmenswachstum - insbesondere auch in den USA - aus.

Vor neuen Akquisitionen wird mit ca. 50% Umsatzwachstum und noch beträchtlich höherem EBITDA Wachstum gerechnet.

Weitere Details gibt das Unternehmen im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 21. März in München bekannt.

E-Mail: ir@jumptec.de Telefon: +49 (991) 37024-0

Ende der Mitteilung