Das Österreich-Wetter vom 28.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Tief über Oberitalien versorgt Südösterreich am Mittwoch zunehmend mit dichten Wolken, die tagsüber verbreitet Schneefall bringen. Bis zum Nachmittag bzw. Abend breitet sich der Schneefall Richtung Wiener Becken aus. An der Alpennordseite bleibt es oft föhnbedingt trocken und zeitweise aufgelockert bewölkt. Dazu frischt kalter Südostwind auf. Die Temperaturen erreichen nur Werte zwischen minus 3 und 4 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag bleibt es meist bewölkt mit ein paar Schneeschauern bevorzugt im Bergland. Der Freitag präsentiert sich ebenfalls wechselhaft mit nur wenig Sonne. Der Samstag verspricht dann eine deutliche Milderung, jedoch anhaltend unbeständiges Wetter.

Wien: MI: Wolken, etwas Sonne, kraeftiger kalter Suedostwind DO:
einzelne Schneeschauer FR: wechselhaft und noch kuehl

Burgenland: MI: Wolken, kraeftiger kalter Suedostwind, im Sueden tagsueber Schneefall DO: einzelne Schneeschauer FR: wechselhaft

Steiermark: MI: Mittelmeertief bringt im Tagesverlauf aus Sueden Schnee, im Norden foehnig DO: ein paar Schneeschauer FR: wechselhaft

Kärnten: MI: Mittelmeertief bringt Schneefaelle DO: noch ein paar Schneeschauer, kalt FR: wechselnd bewoelkt

Tirol: MI: zunaechst Foehn, in Osttirol schon Schneefall DO:
winterlich, einige Schneeschauer FR: wechselnd bewoelkt, noch recht kuehl

Vorarlberg: MI: zunaechst Foehn, nachmittags Schneeschauer DO:
winterlich, einige Schneeschauer FR: wechselnd bewoelkt, noch recht kuehl

Salzburg: MI: vor Mittelmeertief wird es nochmals foehnig, an den Tauern Schneefall DO: ein paar Schneeschauer FR: unbestaendig

Oberösterreich: MI: vor Mittelmeertief im Bergland foehnig, sonst kalter Ostwind DO: ein paar Schneeschauer FR: unbestaendig

Niederösterreich: MI: vor Mittelmeertief im Bergland foehnig, sonst kalter Ostwind, Sonne, Wolken DO: einzelne Schneeschauer FR: bewoelkt