Die Internetgruppe von CMP Media Inc. und HotJobs.com führen gemeinsamen Hightech-Stellenanzeiger ein: Suchfunktionen und Ressourcen für stellensuchende Techniker

Boston/New York (ots-PRNewswire) - Die Stellensuche und -besetzung im Hightech-Bereich wird bald weitaus einfacher werden.

CMP Media Inc., ein führender Anbieter von Nachrichten und Informationen im Bereich Hightech, und HotJobs.com, ein führender Anbieter von Lösungen für die Personalbeschaffung über das Internet, wollen gemeinsam mehrere Stellenanzeiger aufbauen, die auf Fachkräfte im Hightech-Bereich zugeschnitten sind.

HotJobs.com (Nasdaq: HOTJ) wird den Stellenanzeiger erstellen und auf den führenden Websites von CMP Media veröffentlichen, darunter EDTN Network, Information Week, Internet Week, Planet IT und Commweb. Die gemeinsamen Stellenanzeiger erscheinen im Rahmen kundenspezifischer Karriereportale und sind folglich auf die Bedürfnisse der einzelnen vertikalen Hightech-Märkte zugeschnitten.

Die Einführung dieser gemeinsamen Stellenanzeiger ist der nächste Schritt in der Strategie von CMP, Fachkräften im Hightech-Bereich die nötigen Instrumente zur Verfügung zu stellen, um sich den wachsenden Herausforderungen der schnelllebigen Internetwirtschaft von heute, in der die richtige Stellenbesetzung über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann, zu stellen.

"Die Hightech-Fachkräfte nutzten als erste das Internet als effiziente Informationsquelle für die Stellensuche und
-besetzung", so Seth Nichols, CEO der Internet Group von CMP. "Das Publikum von CMP, mehr als 3,2 Millionen Techniker, eignet sich bestens für die preisgekrönte Technologie von HotJobs und ihre Top-Stellenangebote."

Der gemeinsame Stellenanzeiger wird dieselben Vorteile und Charakteristiken wie HotJobs.com bieten, einschließlich Karriere-Tools, Branchenressourcen und mehr. Zahlreiche beliebte Features für die Karriereplanung, wie der Gehaltsspiegel von CMP, persönliche Karriereberatung, Erfolgsstrategien für die Beschaffung von Spitzenkräften und dem Erhalt ihrer Firmentreue sowie Zugriff auf Ressourcen für die Beurteilung von Fähigkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten runden die neuen Stellenanzeiger ab.

"Die Websites von CMP haben das Vertrauen und Ansehen von Top-Technologie-Experten gewonnen, für die erfolgreiche Karriereplanung -sowohl die ihrer Mitarbeiter als auch ihre eigene - eine der höchsten Prioritäten ist", sagte Marc Cenedella, Vice President, Business Development bei HotJobs. "Die Besucher von HotJobs und CMP haben die gleichen Erfolgsvorstellungen und wollen erstklassige Informationsquellen, mit denen sie ihre Karriereplanung selbst in die Hand nehmen können. Wir freuen uns, mit CMP an der Entwicklung der Karriereressourcen zusammenarbeiten zu können."

Über HotJobs.com

HotJobs.com Ltd. ist ein führender Anbieter von Internetlösungen für die Personalbeschaffung, der eigens entwickelte, innovativen Personalbeschaffungslösungen und
-dienstleistungen zur Verfügung stellt. HotJobs.com (http://www.hotjobs.com), der beliebte Stellenanzeiger des Unternehmens, ermöglicht einen direkten Informationsaustausch zwischen Stellensuchern und Arbeitgebern und bietet unter anderem Funktionen wie HOTBLOCK, mit der Stellensucher ihre Lebensläufe für bestimmte Firmen sperren können. Über 9.100 Unternehmen abonnieren die Online-Jobbörse von HotJobs.com. HotJobs bietet Arbeitgebern außerdem progressive Personalbeschaffungslösungen wie ihre Personalbeschaffungssoftware Resumix(R) und Softshoe(R) sowie Strategic Consulting Services, Career Expos und AgencyExchange, ein erst vor kurzem eingeführter Marktplatz, der einen direkten B2B-Austausch zwischen Personalchefs großer Firmen und Personalvermittlungsagenturen ermöglicht.

Über die Internet Group von CMP Media

Die Internet Group von CMP Media bietet integrierte B2B-Informationen, Tools und Dienstleistungen aus einer Hand, mit denen Fachkräfte im Hightech-Bereich in die Lage versetzt werden sollen, sich in der schnelllebigen, komplexen Arbeitswelt der Internetwirtschaft zu behaupten. Die in Boston ansässige CMP Internet Group gehört zur CMP Media Inc., einem führenden Anbieter von Nachrichten, Informationen und Dienstleistungen im Hightech-Bereich.

Über CMP Media Inc.

CMP Media Inc. (http://www.cmpnet.com) ist ein führendes Hightech-Medienunternehmen, das das gesamte Technologiespektrum - die weltweiten Hersteller, Händler und Anwender von Technologie - mit wichtigen Informationen und Marketingdienstleistungen versorgt. Als überzeugendes Verlagshaus ist CMP einzigartig positioniert, um Marktteilnehmern umfassende, integrierte Medienlösungen anzubieten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zu ihren verschiedenen Produkten und Dienstleistungen gehören Zeitungen, Zeitschriften, Internet-Produkte, Recherchen, Direktmarketingdienstleistungen, Ausbildung und Schulung, Messen und Konferenzen, Auftragsverlagswesen, Tests und Beratung.

ots Originaltext: CMP Media Inc.

Kontakt:
Fianna Sogomonyan von HotJobs.com Ltd., Tel.: +1-212-699-5316, E-Mail: Fianna@hotjobs.com; oder
Clair Bright von CMP Media Inc., Tel.: +1-415-905-2544,
E-Mail: cbright@cmp.com