Lustvoll schlank mit surfmed

Wien (OTS) - Schon die Vorankündigung brachte den Server von www.surfmed.at beinahe an seine Kapazitätsgrenzen. Am vergangenen Mittwoch präsentierte Barbara Stöckl Österreichs erstes Abnehmprogramm im Internet: "Lustvoll schlank mit surfmed". Seither verzeichnet surfmed täglich 60.000 bis 80.000 Visits und 150.000 bis 200.000 Seitenzugriffe.

Nun ist es soweit: Morgen, am 28.2, startet "Lustvoll schlank mit surfmed". Ein vielschichtiges Programm, das Abnehmwillige für zumindest 12 Wochen als interaktiver Lebensbegleiter zum Wunschgewicht führt. "Lustvoll schlank" analysiert die Ernährungsgewohnheiten, spürt die größten "Sünden" auf und macht attraktive Angebote, die ganz automatisch gesunde Ernährung in genau der richtigen (Kalorien)menge liefern.

Dazu bietet surfmed ein abgestimmtes Sport- und Bewegungsprogramm, alles Wissenswert rund ums Essen - ein Seminarkabarett mit Bernhard Ludwig und Österreichs erste Doku-Soap im Netz. PS: Inzwischen hat surfmed seine Serverkapazitäten deutlich erhöht. Die gewohnt hohe Performance ist also weiter garantiert.

Unsere Startseite und Details zum Programm finden Sie schon heute unter http://www.surfmed.at

Lustvoll schlank mit surfmed - Das Programm

Dieses interaktive Programm bietet jedem die Möglichkeit, sein Wunschgewicht zu erreichen und auch langfristig zu halten - ohne Stress und ohne Frust. surfmed begleitet die Teilnehmer zwölf Wochen lang, wertet Tag für Tag das persönliche Ess- und Bewegungsverhalten aus und entwickelt für jeden einen maßgeschneiderten Speiseplan, der auf alle individuellen Besonderheiten Rücksicht nimmt. Das surfmed-Motto am Weg zu Idealfigur: Attraktive Angebote statt Verbote.

Bernhard Ludwig - Das Kabarett

surfmed bietet aber noch mehr: Damit Spaß und Lust nicht zu kurz kommen, gibt der Kabarettist und Psychotherapeut Bernhard Ludwig jeden Tag Humoristisches zum Thema Ernährung zum Besten. Das Motto seiner Kurz-Kabaretts im Netz: Lachen ist lehrreich - es löst Verklemmtheiten und ist wirksam gegen Selbstbetrug.

Erika, Vera, Willy & Co. - Österreichs erste Doku-Soap im Netz

In einer täglichen Doku-Soap - produziert von den Reportage-Spezialisten der Filmproduktion Langbein & Skalnik TV -begleitet surfmed vier ausgewählte Kandidaten und Kandidatinnen mit der Kamera auf ihrem Weg zum Wunschgewicht. Die vier berichten Gleichgesinnten, was sie für Erfahrungen mit dem Abnehmen gemacht haben. Der User wird dabei sein, wenn sie neue Sportarten kennenlernen, mit dem einen oder anderen Vorsatz brechen - um dann am Ende dennoch einen lustvollen Weg zur Idealfigur zu finden.

Lustvoll schlank - Der Chat

In einem für das "Lustvoll-schlank"-Programm reservierten Chatroom können sich Teilnehmer und interessierte Begleiter an Diskussionen über Ernährungs- und Diätthemen beteiligen, mit Gleichgesinnten plaudern und sich mit anderen Abnehmwilligen über die Freuden und Leiden des Abnehmens austauschen.

Lustvoll schlank - Die Foren

In den Foren zu Diabetes, Bluthochdruck, starkem Übergewicht, Ess-Brech-Sucht können Betroffene über ihre Hochs und Tiefs beim Abnehmen berichten und sich über Erfahrungen anderer informieren, sich Unterstützung holen sowie Ratschläge und Tipps austauschen, die helfen, Hürden zu überwinden.

surfmed Journalisten Service

Für Interviews zu Lustvoll schlank stehen Ihnen - neben dem gesamten surfmed-Team - die Ernährungsberaterin, Barbara van Melle-Jäger, die Sportwissenschaftlerin Mag. Irmgard Derka und der Kabarettist Bernhard Ludwig, zur Verfügung.

Bildmaterial zu Lustvoll schlank finden Sie unter www.surfmed.at/pressecorner.html. Auf Anfragen senden wir Ihnen gern die neue CD des Kabarettisten Bernhard Ludwig "Anleitung zum Herzinfarkt"

surfmed ist ein Gemeinschaftsprojekt des Redaktiosbüros Langbein & Skalnik und netway.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***