Multi-Tech liefert neues Desktop-RAS für ISDN-/Analog-/GSM-Hybridanwendungen / Neues Modell für Zugang zum Internet und zu Unternehmensnetzwerken

Minneapolis (ots-PRNewswire) - Multi-Tech Systems Inc., ein führendes Unternehmen für Datenkommunikations-Technologie, bietet jetzt einen abgesetzten Server für die Desktop-Einwahl, der gleichzeitig Hinauswahl-Gateway ist. Der RASFinder (Modell RF300E) ist mit drei ISDN-BRI Ports und sechs eingebetteten V.90/56K Modems ausgestattet und für den europäischen Markt vorgesehen. Seine Hybridfähigkeit sorgt für schnellere digitale Anschlüsse ohne Investitionen in DS1-Leitungen oder auch in Gegenden, in denen keine Breitband-Alternativen zur Verfügung stehen. Durch die Einwahl-Merkmale des RASFinder können Telearbeiter und mobile Anwender auf Unternehmensnetzwerke oder das Internet zugreifen. Die Hinauswahl-Fähigkeit ermöglicht es PCs mit LAN-Anschluss, auf öffentliche Dienste wie das Internet zuzugreifen. Die V.110-Fähigkeit des Geräts verschafft drahtlosen GSM-Geräten Zugriff auf Unternehmensnetzwerke oder das Internet.

Der Zugang zu Unternehmensnetzwerken über abgesetzte Server ist noch immer eine Hauptstütze vieler Unternehmensumgebungen, und der ISDN- oder 56 Kb-Bereich stellt immer noch das erreichbare Geschwindigkeitsmaximum in Gegenden dar, die nicht von Breitband-Netzbetreibern abgedeckt werden. Deshalb und wegen der sinkenden Anzahl von Produktoptionen durch den Markt-Rückzug von Shiva stellt der RASFinder eine gute Wahl für kleine und mittlere Unternehmen dar, die grundsätzlich einen Fernzugriff benötigen. Mit seiner Hinauswahl-Fähigkeit kann der RASFinder zugleich als Modem-Pool des Unternehmens dienen. Er ist ein vielseitiges Produkt in einem Paket mit geringer Port-Dichte, wie man es nur selten findet.

Der RASFinder sorgt mit seinem ISDN-BRI WAN-Service und einer 10BaseT LAN-Schnittstelle für umfangreiche digitale Anschluss-Möglichkeiten. Er bietet S/T-Schnittstellen, PPP/SLIP Client-Betrieb, lokale und Fernverwaltung über Web-Browser oder Telnet, PAP- und CHAP-Authentifizierung, RADIUS-Support für die Authentifizierung und Abrechnung und wird im Paket mit den TUCOWS Top 100 Internet-Anwendungen geliefert.

Als globaler Hersteller von Produkten für Internet, Fremdanschaltung und Telephonie liefert Multi-Tech Systems (http://www.multitech.com) durchgängige Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Die in Privathand befindliche Firma Multi-Tech Systems hält über 50 US-Patente und zahlreiche internationale Patente, darunter viele in den Bereichen Signalbündelung von Sprach-, Daten- und Videopaketen über ein Kommunikationsnetzwerk, verwendet in Technologien wie der Internet-Telephonie, PC-Telephonie, Sprachübertragung über IP oder dem Frame-Relay sowie in DSVD-Modems.

Rückfragen bitte an:
Dilip Mistry +44-118-959-7774, Fabrice Busso +33-1-64-61-0981, Steve Dahlin +31-20-574-5910 oder Paul Kraska +1-763-785-3500, alle für Multi-Tech Systems Inc.

Web-Site: http://www.multitech.com

ots Originaltext: Multi-Tech Systems Inc.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***