ots Ad hoc-Service: Pegasus Beteiligungs-AG

Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Unter Federführung der SHS
Gesellschaft für Venture Capital GmbH & Co. KG, Leipzig, hat sich die PEGASUS Beteiligungen AG, Frankfurt, mit rd. 17% an der MedInnova Gesellschaft für medizinische Innovation aus akademischer Forschung mbH, beteiligt. Geschäftsziel der MedInnova ist der Erwerb, der Schutz (Patentanmeldung), die Prüfung und Auswahl sowie die Nutzung von medizinischen Innovationen aus der akademischen Forschung. Professor Dr. Hans-Harald Sedlacek, Geschäftsführer der MedInnova war bis 2000 Leiter der Forschungsaktivitäten von HMR/Aventis Pharma Deutschland mit dem Schwerpunkt Gentherapie. Für seine Leistung bei der Entdeckung und Entwicklung des Krebstherapeutikums Flavopiridol erhielt HMR/Aventis im Jahre 1998 den Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft. Mit der Beteiligung an der MedInnova, dem sechzehnten Engagement der PEGASUS Beteiligungen AG, wird ein erster Schritt in Richtung auf den gezielt geplanten Ausbau des Beteiligungsportfolios in den zukunftsträchtigen Bereich LifeScience/Biotech vollzogen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER