Das Österreich-Wetter vom 25.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Rand eines Tiefs über Italien strömt von Norden polare Kaltluft in den Alpenraum. Am Vormittag ist es wechselnd bewölkt und im Norden zeitweise sonnig, aber mit minus 4 bis 0 Grad sehr kalt. Nachmittags ziehen aus Südwesten dichtere Wolken auf und bringen vor allem an der Südgrenze von Kärnten leichten Schneefall. An der Nordseite gibt es gegen Abend auch einzelne Schneeschauer. Auf den Bergen herrscht strenger Frost mit bis zu minus 22 Grad in 3000m Seehöhe.

Vorschau: Die neue Woche beginnt an der Alpennordseite noch mit dichten Wolken und etwas Schneefall im Nordstau. In den übrigen Regionen wird es tagsüber sonnig, aber mit minus 2 bis 3 Grad bleibt es weiter kalt. Am Dienstag gibt es auch im Norden mehr Sonne. Dafür ziehen im Süden allmählich höhere Wolkenfelder und diese kündigen in der Folge ein kräftiges Mittelmeertief mit teils intensiven Schneefällen im Südalpenraum an.

Wien: SO: weniger Wolken, mehr Sonne, minus 2 bis 1 Grad, MO:
Restwolken, kaum Schneeschauer, dann sonnig, DI: Suedweststroemung, etwas milder

Burgenland: SO: weniger Wolken, mehr Sonne, minus 2 bis 1 Grad, MO:

Steiermark: SO: dichtere Wolken, etwas Schnee moeglich, minus 4 bis 1 Grad, MO: Restwolken, spaeter sonnig, kalt, DI: Suedweststroemung, etwas milder

Kärnten: SO: dichtere Wolken, etwas Schnee moeglich, minus 2 bis 1 Grad, MO: Restwolken, spaeter sonnig, kalt, DI: Suedweststroemung, etwas milder

Tirol: SO: dichtere Wolken, nur zeitweise sonnig, minus 3 bis 0 Grad, MO: Restwolken, spaeter sonnig, kalt, DI: zunehmend foehnig, etwas milder

Vorarlberg: SO: dichtere Wolken, zeitweise sonnig, minus 3 bis 0 Grad, MO: Restwolken, spaeter sonnig, kalt, DI: zunehmend foehnig, etwas milder

Salzburg: SO: dichtere Wolken, etwas Sonne moeglich, minus 3 bis 0 Grad, MO: Restwolken, frueh Schneeschauer, kalt, DI:
Suedweststroemung, etwas milder

Oberösterreich: SO: weniger Wolken, mehr Sonne, minus 3 bis 0 Grad, MO: Restwolken, frueh Schneeschauer, kalt, DI: Suedweststroemung, etwas milder

Niederösterreich: SO: weniger Wolken, mehr Sonne, minus 4 bis 1 Grad, MO: Restwolken, frueh Schneeschauer, dann sonnig, DI:
Suedweststroemung, etwas milder