Das Österreich-Wetter vom 24.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine weitere Kaltluftstaffel überquert den Alpenraum. Dabei sorgt hochreichend kalte Luft auch an der Südseite für dichtere Wolken mit einzelne Schnee oder Graupelschauern. Zwischendurch gibt es aber auch Auflockerungen mit etwas Sonne. Anhaltend schneien kann es in der Westhälfte Österreichs. Der starke Wind im Donauraum flaut ab. Dabei wechseln dichte Wolken mit einzelnen, teils gewittrigen Graupelschauern. Die Temperaturen steigen auf minus 2 bis 4 Grad im Flachland. Im Bergland kühlt es in 3000m auf minus 17 bis minus 20 Grad ab.

Vorschau: Am Sonntag hält das spätwinterliche Wetter an. Nach einigen Auflockerungen gibt es bis zum Abend im Südosten etwas Schneefall. An der Nordseite gibt es einzelne Schneeschauer bei Temperaturen um 0 Grad. Zu Wochenbeginn halten sich an der Nordseite noch dichte Wolkenreste. Tagsüber wird es zuerst im Süden sonniger, aber recht kalt. Am Dienstag wird es auch an der Nordseite vorübergehend sonniger und milder. Am Mittwoch setzen im Südalpenraum Schneefälle ein.

Wien: SA: einzelne Schneeschauer, 3 bis 4 Grad, SO: dichtere Wolken, einzelne Schneeschauer, MO: wieder mehr Sonne, minus 4 bis 4 Grad

Burgenland: SA: einzelne Schneeschauer, 3 bis 4 Grad, SO: dichtere Wolken, einzelne Schneeschauer, MO: wieder mehr Sonne, minus 4 bis 4 Grad

Steiermark: SA: einzelne Schneeschauer, 0 bis 5 Grad, SO: dichtere Wolken, einzelne Schneeschauer, MO: wieder mehr Sonne, minus 6 bis 4 Grad

Kärnten: SA: einzelne Schneeschauer, 2 bis 4 Grad, SO: dichtere Wolken, einzelne Schneeschauer, MO: wieder mehr Sonne, minus 6 bis 4 Grad