Österreichs modernste Immobiliendatenbank ist online

Postimmobilien startet mit innovativstem Service für Immobiliensuche im Internet

Graz (OTS) - Mit Immobilien.gelb (www.immobiliengelb.at) ist die
zur Zeit modernste Immobiliendatenbank Österreichs online. Häuser, Grundstücke, Wohnungen, Anlage- und Gewerbeobjekte aus ganz Österreich sind ab sofort auch über Touchscreen-Terminals in zurzeit 9 ausgewählten Postämtern und PSK Filialen verfügbar. Die Datenbank bietet eine strukturierte Suche nach Preis, Kategorie, Standort und anderen Kriterien. Die Benutzer können für sie interessante Objekte in einer Merkliste ablegen und mittels E-Mail Formular ein Angebot anfordern.

Das dazu gehörige Corporate Web (www.postimmobilien.at) mit Informationen zum Unternehmen ist - passend zum innovativen Charakter der Datenbank - zur Gänze in Macromedia Flash ausgeführt.

Verantwortlich für den flashigen Webauftritt zeichnet der in Graz ansässige Full Service Anbieter für Websolutions, InfoDesign. Das zur Zeit innovativste Onlineservice im Immobilienbereich, und ein technisch wie ästhetisch anspruchsvoller Webauftritt positionieren die 100%igen Posttochter als modernen und innovativen Dienstleister.

Informationen zu den Unternehmen: INFONOVA Gruppe

Die INFONOVA Gruppe besteht aus den beiden Unternehmen INFONOVA Information Technology und InfoDesign. Seit Sommer 2000 ist KPMG Consulting AG mit 51% an beiden Unternehmen beteiligt. Das technisch orientierte Leistungsspektrum der INFONOVA Gruppe stellt dabei eine entscheidende strategische Verstärkung für KPMG Consulting AG auf dem Weg zum weltweit bedeutendsten eBusiness Integrator dar.

InfoDesign, ein Full Service Anbieter für Websolutions mit Sitz in Graz und Niederlassungen in Wien und München, betreut mit derzeit (Februar 2001) 50 Mitarbeitern vor allem Kunden aus dem Telekom und Großkundenbereich in den Geschäftsfeldern Portal- und Intranetlösungen, Mobile, UMS & eMarketing Solutions sowie Knowledge Management. Zu den Schlüsseltechnologien und Kompetenzen von InfoDesign zählen Web Content Management, WebDesign, Profiling -Personalisierung sowie Databased Webs.

Die Post & Telekom Immobiliengesellschaft ist eine 100%ige Tochter der Österreichischen Post AG und betreut über 5.000 Immobilien der Post AG, der Postbus AG und der Telekom Austria AG. Die Zentrale ist in Wien, weitere Standorte befinden sich in Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt. Mit 220 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von 1,5 Mrd. Schilling verwaltet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Mag. Bettina Dauphin
INFONOVA Information Technology