Lotto: Vier Sechser zu je 2,6 Mio.

Joker Jackpot und Pechvogel in Wien

Wien (OTS) - Vier Spielteilnehmer hatten die "sechs Richtigen" 2,
6, 8, 12, 16 und 33 auf ihren Quittungen und erzielten somit einen Sechser in der Höhe von rund 2,6 Millionen Schilling. Dabei waren ein Wiener, ein Vorarlberger und ein Niederösterreicher mit einem Normalschein erfolgreich. Ein Tiroler verließ sich auf den Computer und tippte den Sechser mit einem Quicktip.

Neun Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 1 und erhalten dafür jeweils mehr als 225.000,- Schilling. Je zwei der Gewinner kommen aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark. Mit Ausnahme eines der beiden Steirer kamen alle mit Normalscheinen zu ihrem Gewinn. Der zweite Steirer gewann mit dem System 0/08 zusätzlich zum Sechser noch zwei Fünfer, 15 Vierer und 10 Dreier. Sein Gesamtgewinn beträgt 254.329,-. Die weiteren Fünfer mit Zusatzzahl kommen aus Salzburg, Vorarlberg (beide Normalscheine) und Kärnten (Quicktip).

JOKER

Beim Joker wartet ein Jackpot. Im Topf blieben rund 2,6 Millionen Schilling. Für das "Ja" zur richtigen Jokerzahl werden rund 6 Millionen Schilling erwartet.
Für diesen Jackpot "verantwortlich" zeichnet ein Wiener, der Nein zum Joker sagte. Er hatte aber die richtige Jokerzahl auf seinem Wettschein und ließ sich somit einen Millionengewinn entgehen.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien