ots Ad hoc-Service: Toys International.com <USU892431060> Toys International.com strebt Dual Listing an der NASDAQ an

San Marcos, Ca. (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der seit November 1999 am
Qualitätssegment SMAX notierte Spielzeughändler ToysInternational.com beantragt Dual Listing seiner Aktien an der NASDAQ in den USA.

Das Unternehmen erwartet durch dieses Listing, neben einer erhöhten Aufmerksamkeit in der Finanzwelt, auch eine Verbesserung des Zugangs neuer Anlegergruppen und dadurch eine steigende Nachfrage nach den Anteilen der Firma.

Somit wird auch Investoren in den USA der Zugang zu ToysInternational.com erleichtert, welches ein innovatives "Clicks and Mortar"- Konzept verfolgt. Zum einen betreibt ToysInternational.com 37 Spielzeugläden in den USA, welche sich vornehmlich in hochfrequentierten, exklusiven Lagen befinden. Zum anderen ist das Unternehmen, mit in Landessprache gestalteten und auf das jeweilige Land abgestimmten Spielwaren-Sortimenten, in den USA, Deutschland und Frankreich im Internet präsent.

Zur Erweiterung des klassischen e-commerce-Models bietet die Multimedia- Plattform TX40, einen neuartigen Marketing-Ansatz zur nachhaltigen Verringerung der Kosten in diesem Bereich. Durch eine innovative Story-Line mit eigenen Charakteren soll die Kundenloyalität erhöht werden.

Friedhelm v. Zieten

ToysInternational.com

Investor Relations Manager Neuwieder Straße 80 56566 Neuwied IR-Website: www.toysinternational.com e-mail:
fvzieten@toysinternational.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER