Strategische Partnerschaft zwischen BRANDSTOCK AG und united-domains AG

München (ots) - Gute Namen werden knapp. Marken und Domains -konfliktfrei und aus einem Guß.

Mit dem Münchner IP-Unternehmen BRANDSTOCK AG und der united-domains AG, Starnberg, verbinden sich zwei Spezialisten auf dem Gebiet des Domain- und Markenrechtes. Bei united-domains erhält der Kunde eine Rundumbetreuung von der Information über Domain-Namen, Recherche-Möglichkeit nach freien Namen und deren Registrierung bis hin zur Handelsplattform für den An- und Verkauf. BRANDSTOCK hingegen bietet eine umfangreiche Dienstleistungspalette, die vom Verkauf konfliktfreier Marken, deren Recherche und Anmeldung bis zu ihrer Bewertung mit Hilfe internationaler Experten reicht. "Ziel der Partnerschaft ist es, die verwandten Gebiete zukünftig aus einer Hand anzubieten, um so den Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden", so Alexander Helm, Vorstand und Gründer der united-domains AG.

Im Zuge des fortschreitenden Internetbooms wird es immer schwieriger, die gewünschte Domain zu sichern. Mehr als 4 Millionen Internet-Adressen mit der Endung ".de" sind zur Zeit registriert. Mit der Endung ".com" sind es bereits mehr als 21 Millionen. Ebenso problematisch gestaltet sich die Suche nach konfliktfreien Markennamen für ein Start-Up oder ein neues Produkt. Allein beim Deutschen Patent- und Markenamt in München stieg die Zahl der Anmeldungen im Jahr 2000 auf rund 100.000. Dies entspricht einer Steigerung von 30 % im Vergleich zum Vorjahr.

Dass frühzeitiges und überlegtes Handeln Geld sparen kann, begründet Volker Spitz, Vorstandssprecher der BRANDSTOCK: "Sobald eine Unternehmensidee gefasst ist, macht es Sinn, sich nach einem konfliktfreien Namen sowohl für die Firma als auch für die Produkte und Dienstleistungen umzusehen. Wenn Unternehmen Marken- oder Domainnamen nachträglich kaufen müssen, wird dies unter Umständen teuer oder sogar existenzgefährdend. Beträge von 150.000 oder 200.000 Mark zur Abwendung eines Prozesses sind inzwischen durchaus üblich."

Unter www.united-domains.de kann der Besucher über eine intelligente Suchmaschine ("domain-research") freie Domain-Namen finden und diese unter allen gängigen Top-Level-Domains günstig registrieren. Eine Domain-Verwaltung ermöglicht dem Besucher, sein komplettes Portfolio an Domain-Namen zu managen, unabhängig davon, wo der Internet-Name ursprünglich registriert wurde. Darüber hinaus bietet BRANDSTOCK ab sofort die Möglichkeit, pre-paid-packages für eine größere Anzahl an Recherchen und Anmeldungen von Marken zu interessanten Konditionen zu erwerben.

ots Originaltext: BRANDSTOCK AG

Ansprechpartner für die Presse:

Martina Becka M.A.
BRANDSTOCK AG