MobileDev 2.0 von der Speedware Corporation steht den wagemutigen Mobilfunk-Entwicklern jetzt online zur Verfügung

Montreal (ots-PRNewswire) - Erste öffentliche Vorstellung auf der Internet World Wireless und dem 3GSM World Congress.

Die Speedware Corporation, ein globaler Anbieter von innovativen Tools und Services für das mobile Internet, eröffnete auf der Website http://mobiledev.speedware.com offiziell das MobileDev 2.0 Download Centre für die weltweite Öffentlichkeit. Die neueste Version des revolutionären Entwicklungstools von Speedware für den Mobilfunk kann jetzt durch dieses neu gestaltete Download Centre problemlos weltweit erworben oder getestet werden. Das macht es den Unternehmen leicht, die Möglichkeiten des mobilen Internet zu untersuchen.

Aufgrund der graphischen und entwicklerfreundlichen Gestaltung ermöglicht MobileDev es den Anfängern, den Aufbau von Websites für das mobile Internet schnell zu erlernen und damit zu beginnen. Das Tool wurde für die spezifischen Anforderungen der Wireless Application Protocol (WAP)-Technologie entwickelt. Neue Features unterstützen die Schnittstellenstandards HDML und WML sowie diverse Mikrobrowser-Technologien von Nokia, Openwave und weiteren Anbietern.

Das MobileDev Download Centre ist ein geeignetes Mittel für wagemutige Erforscher des mobilen Internet, um sich eine registrierte oder eine Testversion von MobileDev 2.0 zu besorgen. Eine registrierte Version von MobileDev kann auf der Website für nur 495 USD pro Entwickler erworben werden. Die Testversion zum Herunterladen ist ebenfalls voll funktionstüchtig, der Zugang zu einigen die Produktivität erhöhenden Funktionen ist allerdings eingeschränkt.

Nach der erfolgreichen Markteinführung im früheren Verlauf dieses Monats in Nordamerika und in Europa stellt Speedware das neue Download Centre als effizienteste Möglichkeit zur Verfügung, um MobileDev 2.0 zu erwerben und die globale Nachfrage nach dem Produkt zu unterstützen. "Vor dem Hintergrund der sehr positiven Reaktionen nach der Markteinführung in Nordamerika und in Europa und der zahlreichen Anfragen nach der Software aus der ganzen Welt freuen wir uns sehr, das MobileDev 2.0 Download Centre offiziell eröffnen zu können," sagt Christopher Koppe, Director of Wireless Business Development bei Speedware. "Wir sind zuversichtlich, dass sich die Entwickler durch den problemlosen Zugang zu unserem Tool ermutigt fühlen werden, die Technologie für das mobile Internet zu entdecken und innovative Lösungen damit zu gestalten."

Die ersten öffentlichen Vorführungen und Demonstrationen von MobileDev 2.0 werden in dieser Woche auf der Internet World Wireless (21.-23. Februar) in New York und dem 3GSM World Congress (20.-23. Februar) in Cannes stattfinden. "Wir freuen uns darauf, das Produkt den vielen Teilnehmern dieser Konferenzen präsentieren zu können," sagt Koppe. "Wir möchten herausfinden, wie weit die Entwickler mit dem Tool kommen werden, und ihnen dabei helfen, das Potenzial des mobilen Internet weiter zu erforschen."

Weitere Informationen zu diesen Mobilfunk-Konferenzen erhalten Sie auf den Websites: http://www.internetworld.com/wireless2001 und http://www.gsmworldcongress.com.

Über die Speedware Corporation
Die Speedware Corporation (TSE: SPW) ist ein globaler Anbieter von innovativen Tools und Services für das mobile Internet. Sie bietet einer breiten Vielfalt von Branchen und Märkten revolutionäre Anwendungslösungen im Mobilfunk. Speedware wurde 1976 in Kanada gegründet und ist heute eine internationale Organisation mit einem Netzwerk von Niederlassungen und akkreditierten Zwischenhändlern in mehr als 30 Ländern. Speedware verfügt über eine Erfahrung von drei Jahren in der Entwicklung für den Mobilfunk und von mehr als 24 Jahren in der Entwicklung von Anwendungen. Die Firma kann ihre Lösungen für den Mobilfunk daher schnell bereitstellen. Speedware konzentriert sich darauf, die ständig anspruchsvoller werdenden Anforderungen der Kunden in der Entwicklung von Anwendungen mit der bahnbrechenden Technologie und den führenden Fachkenntnissen der Firma zu erfüllen. Weitere Informationen über die Fertigkeiten von Speedware im Mobilfunk erhalten Sie auf der Website:
www.speedware.com

ots Originaltext: Speedware Corporation

Rückfragen bitte an:
Christopher Koppe, Director, Wireless Business Development, Speedware Corporation,
Nordamerika: Tel.: +1 (514) 747-7007,
Europa (Handy): +44 777 556 0899,