ots Ad hoc-Service: Novasoft AG <DE0006778905>

Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Novasoft AG gibt vorläufige Geschäftszahlen 2000 bekannt:

Wachstumsgeschwindigkeit beibehalten . Umsatzerlöse: 50 Mio. Euro (+ 39 %), EBIT: 7,5 Mio. Euro . Plan 2001: Umsatz 69 Mio. Euro (+38%), EBIT 10,5 Mio. Euro . mySAP.com Alliance Partner Status beflügelt das Geschäft

Die Novasoft AG (WKN 677 890, Neuer Markt) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatzerlöse von 50 Mio. Euro erzielt. Dies bedeutet eine Steigerung von 39 Prozent im Vergleich zu 1999 (36 Mio. Euro). Damit konnte auch das in der gesamten Branche sehr schwierige Jahr 2000 die Wachstumsdynamik der Novasoft AG nicht bremsen. Das EBIT beträgt 7,5 Mio. Euro (1999: 7,4 Mio. Euro). Mit einer EBIT-Marge von 15 Prozent liegt Novasoft damit trotz der im e- commerce-Umfeld getätigten Investitionen deutlich über dem Durchschnitt anderer, vergleichbarer börsennotierter Unter-nehmen. Sowohl Umsatz als auch EBIT liegen im Rahmen der Planungen und bestätigen damit eindrucksvoll die solide Wachstumsstrategie der Novasoft.

Für 2001 plant Novasoft eine Umsatzsteigerung von 38 % auf 69 Mio. Euro und ein EBIT von 10,5 Mio. Euro (+40 %). Nach den im letzten Jahr getätigten hohen Investitionen in die SAP-Initiative mySAP.com ist Novasoft bereits heute hervorragend im e-business- Umfeld positioniert.

Mehr zur Novasoft Gruppe unter www.novasoft.de oder bei

Kirchhoff Consult AG Novasoft AG Ulla Erdmann Wolfgang Bläsi Ahrensburger Weg 2 Alte Eppelheimer Str. 8 22359 Hamburg 69115 Heidelberg Tel.: +49 (0)40-609 186 34 Tel.: +49 (0)6221-45 02 34 Fax:
+49 (0)40-609 186 71 Fax: +49 (0)6221-45 02 20 ulla.erdmann@kirchhoff.de wolfgang.blaesi@novasoft.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER