ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000> Ergebnis Q1 COMPUTEC MEDIA Einfuehrung sieben neuer Publikationen belastet Ergebnis

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die COMPUTEC MEDIA AG hat im 1. Quartal 2000/2001 konzernweit einen Umsatz von 28,35 Mio. DM erzielt (Vorjahr gesamt: 29,02 Mio. DM; Vorjahr, bereinigt um US-Umsätze: 22,42 Mio. DM). Das EBIT beträgt -6,94 Mio. DM (Vorjahr: -22,51 Mio. DM), die liquiden Mittel belaufen sich auf 4,93 Mio. DM. Bankverbindlichkeiten bestehen nach wie vor keine. Die verspätete Einführung der PlayStation 2, der Start sieben neuer Publikationen in Europa und erhöhte Marketingaufwendungen belasten das Ergebnis. Die neuen Objekte sollen noch im laufenden Geschäftsjahr positive Deckungsbeiträge erzielen. Der bereits im vergangenen Jahr begonnene Restrukturierungskurs wird konsequent fortgesetzt. Maßnahmen sind u. a. die Verbesserung des Vertriebs, Kostenreduzierungen in der Herstellung sowie die Bündelung der Produktion in Europa.

Die Gewinnschwelle soll konzernweit im 4. Quartal erreicht werden. Beim Umsatz werden auf Konzernebene rund 110 Mio. DM für das laufende Geschäftsjahr erwartet.

Der aktuelle Quartalsbericht steht unter www.neuermarkt.com sowie auf www.computec.de als Download zur Verfügung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an COMPUTEC MEDIA AG, Joachim Schneider, Financial Controller, Tel.: 0911-2872-147, Fax: 0911-2872-333, eMail:
joachim.schneider@computec.de

Ende der Mitteilung