ots Ad hoc-Service: Borussia Dortmund AG <DE0005493092> Borussia Dortmund nimmt PRO DV Software AG als leistungsfaehigen Partner fuer die Multimedia-Agentur Absolute Sports auf

Dortmund (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit dieser Beteiligung setzt Borussia Dortmund die Strategie der Erweiterung fußballnaher Geschäftsfelder fort.

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat 50% ihrer bisherigen 100% Anteile an der Multimedia-Agentur Absolute Sports an den Dortmunder IT-Spezialisten PRO DV Software AG veräußert.

Absolute Sports, spezialisiert auf die Konzeption und die Realisierung von Multimedialösungen rund um den Spitzensport, soll in den nächsten Monaten, unterstützt von starken Sponsoren aus der Industrie, zu einem der führenden Sport- und Freizeitportale im Internet entwickelt werden.

Das umfangreiche Kontaktnetzwerk und die ausgeprägte Branchenerfahrung im Spitzensport von Borussia Dortmund, ergänzt durch die Projekterfahrung und Innovationskraft der PRO DV als neuer Technologiepartner, werden das Wachstum von Absolute Sports gewährleisten. Der Break-even ist bereits für das Geschäftsjahr 2002 geplant.

Damit setzt Borussia Dortmund die Strategie des Auf- und Ausbaus fußballnaher Geschäftsfelder konsequent fort.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER