ots Ad hoc-Service: PRO DV Software AG <DE0006967805> PRO DV beteiligt sich mit 50 Prozent an Tochter von Borussia Dortmund

Dortmund (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit Multimedia-Agentur setzt PRO DV E-Commerce-Strategie rund um Kernkompetenzen weiter fort

Der IT-Spezialist PRO DV Software AG (WKN 696 780) hat sich an der Multimedia-Agentur Absolute Sports GmbH, bisher eine 100-Prozent-Tochter der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, dem ersten börsennotierten Fußballverein in Deutschland, mit 50 Prozent beteiligt. Absolute Sports ist spezialisiert auf die Konzeption und Realisierung von Multimedialösungen rund um Spitzensport und Spitzensportler aus Fußball, Leichtathletik und Eishockey. Das Unternehmen soll in der neuen Gesellschafterkonstellation unterstützt von starken Sponsoren aus der Industrie zu einem führenden Sport- und Freizeitportal im Internet entwickelt werden. Bis zum Saisonstart 2001/2002 soll ein umfangreiches Portal für den Bundesligafußball entstehen.

Das umfangreiche Kontaktnetzwerk und die ausgeprägte Branchenerfahrung von Borussia Dortmund im Spitzensport werden ergänzt durch die Projekterfahrung und Innovationskraft der PRO DV als neuem Technologiepartner. Der Break-even ist bereits für das Geschäftsjahr 2002 geplant.

Damit setzt die PRO DV ihre auf Kernkompetenzen basierende E-Commerce-Strategie als Ergänzung des Kerngeschäfts weiter fort.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER