Das Österreich-Wetter vom 21.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine feuchte Nordwestströmung bestimmt am Mittwoch das Wetter in Österreich. Während im Norden des Landes bei meist starker Bewölkung immer wieder Schnee und Regen fällt, bleibt es zwischen Osttirol und der Südsteiermark trotz durchziehender Wolken vergleichsweise trocken. In den Nordstaulagen ist mit teils intensiven Schneefällen zu rechnen. Im östlichen Flachland bläst wieder kräftiger Nordwestwind, hier bleibt es in tiefen Lagen meist bei Regenschauern. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 1 und 9 Grad.

Vorschau: Auch an den folgenden Tagen bleibt uns die feuchte Nordwestströmung erhalten. Im Norden ist mit intensiven Niederschlägen zu rechnen. Dazu wird es zum Wochenende hin auch sukzessive kälter. Der Winter gibt noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Generell begünstigt zeigt sich vorerst noch der Süden des Landes.

Wien: MI:Stuermischer NW-Wind, dichte Wolken und Regenschauer, bis ueber 5 Grad. DO+FR:Wechselhaft, windig, feucht.

Burgenland: MI:Stuermischer NW-Wind, dichte Wolken und Regenschauer, bis ueber 5 Grad. DO+FR:Wechselhaft, windig, feucht.

Steiermark: MI: Im N Schnee, im S trotz Wolken oft trocken, bis 8 Grad. DO+FR:Der S ist wegen des Nordwindes beguenstigt.

Kärnten: MI: Im N etwas Schnee, im S trotz Wolken oft trocken, bis 7 Grad. DO+FR:Der S ist wegen des Nordwindes beguenstigt.

Tirol: MI:Trueb, in Nordtirol Schneeregen, in Osttirol oft trocken, 2 Grad. DO+FR:Langsam kaelter, teils intensive Niederschlaege.

Vorarlberg: MI:Zunaechst Aufhellungen, spaeter Schneeregen, 4 Grad. DO+FR:Langsam kaelter, teils intensive Niederschlaege.

Salzburg: MI:Trueb, teils intensiver Schneefall, im Lungau oft auch trocken, 1 Grad. DO+FR: Kaelter, teils intensive Niederschlaege.

Oberösterreich: MI: NW-Stroemung, im Bergland intensiver Schneefall, in Linz Schneeregen, sehr windig, 3 Grad. DO+FR:Freuchtkuehl.

Niederösterreich: MI: NW-Stroemung, im Bergland intensiver Schneefall, in St. Poelten Schneeregen, sehr windig, 4 Grad. DO+FR:Freuchtkuehl.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden