UNIQA unterstützt die ORF-Aktion "leichter leben" mit einem adaptierten GesundheitsWeb.

UNIQA GesundheitsWeb ausgerichtet auf "leichter leben"

Wien (OTS) - Interessierte finden unter http://www.meduniqa.at bereits seit vergangenem Sommer Neues und Wichtiges zu sämtlichen Gesundheitsthemen und viele zusätzliche Specials. Im Zuge von "leichter leben" gibt es nun neue interaktive Elemente wie einen BMI-Test (Körpermaßindex) und einen Diättest, der jede individuelle Diät auf eventuelle Gesundheitsrisken überprüft. Eine Ernährungspyramide und viele spezielle Rezepte verstärken den gesundheitsfördernden Aspekt dieser Website. Interessante Neuigkeiten und vertiefende Informationen zum Thema Gesundheit und Wellness runden das Angebot ab.

Als besonderes Serviceelement sind Newsletter vorgesehen, die über geplante Schwerpunkte informieren. Um den Usern das Engagement für ihre Gesundheit zu erleichtern, werden spezielle VitalChecks, Aufenthalte in VitalHotels und Gutscheine für die individuelle Betreuung durch UNIQA VitalCoaches im Rahmen eines Gewinnspieles verlost.

Gestaltet und betreut werden alle Beiträge von einem aus Ärzten bestehenden Redaktionsteam. Insgesamt stehen mehr als 4.000 Informationsseiten zur Verfügung.

UNIQA möchte mit www.meduniqa.at "leichter leben" auch im Internet kompetent und interaktiv begleiten bzw. unterstützen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

UNIQA Medienstelle
Erwin Gruber