TimesTen liefert die Software für den AAA Server von Ericsson, mit dem Ericsson sein WISE Portal betreibt / Die Echtzeit-Verarbeitung verschafft den Betreibern Wettbewerbsvorteile

Cannes (ots-PRNewswire) - TimesTen Performance Software gab
bekannt, dass Ericsson (NASDAQ: ERICY) sich für den Einsatz der Echtzeit-Datenmanagementsoftware von TimesTen auf dem AAA Server von Ericsson entschieden hat, einer Hauptkomponente für das WISE(TM) Portal von Ericsson.

Der AAA Server (Authenticate, Authorise, Account for) versetzt die Betreiber von Mobilnetzen in die Lage, die Identität der Endnutzer im Servicenetzwerk zu prüfen, den Endnutzern den Zugang zu den Services zu ermöglichen und den Umfang der Serviceinanspruchnahme und des Netzwerkzugangs zu überwachen. Der AAA Server verwaltet auch die IP-Adressenvergabe für die GPRS-Terminals. Die speicherresidente Datenbank von TimesTen bietet die erforderliche Leistungsfähigkeit, um einer großen Anzahl von Teilnehmern AAA Services in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Das WISE Portal funktioniert in einer GPRS-Netzwerkumgebung. Das wird nach der Weiterentwicklung auch für die Servicenetzwerke der dritten Generation gelten.

"Auf der Suche nach Lösungen für unsere Netzwerkinfrastrukturen stießen wir auf TimesTen," sagte Peter Magneli, General Manager for Mobile Portals and Service Management, Internet Applications and Solutions Division bei Ericsson. "Die speicherresidente Datenbank von TimesTen hilft uns dabei, die Bereitstellung von innovativen Wireless- und Internet-Services zu beschleunigen - und dabei, unsere führende Position zu festigen. Ihre Echtzeit-Verarbeitung stellt sicher, dass die Nutzer unverzüglich zuverlässigen Service erhalten; ihre problemlose Pflege, das Beachten der Standards und die integrierbaren Hilfeinformationen senken die Zeit für die Bereitstellung erheblich. Im Ergebnis können unsere Kunden innovative Services schneller auf dem Markt einführen."

Das WISE Portal ist die Portallösung von Ericsson für die Betreiber von Mobilnetzen. Sie verschafft den Betreibern die nötige Flexibilität, um das Portal ihren eigenen Marktpräferenzen und denen der Endnutzer anzupassen, und unterstützt die frühzeitige kommerzielle Markteinführung von Anwendungen für das mobile Internet. Die Portal-Nutzer können zahlreiche Services individuell anpassen und aufrufen - wie zum Beispiel die Nachrichten, den Chat, das Email-System, Reiseinformationen, die Ticketreservierung und weitere Spielarten des E-Commerce, und zwar überall und jederzeit.

Die Möglichkeit, mobile Internet-Services schnell auf den Markt zu bringen, ist entscheidend für die Anbieter, die Wettbewerbsvorteile durch die Entwicklung von Services und Lösungen der dritten Generation erlangen wollen. In einem Report vom September 2000 von Forrester Research sagt der Branchenanalyst Matthew Nordan Folgendes voraus: "Bis zum Jahre 2005 werden 54 Prozent der Europäer aufgrund der neuen Netzwerktechnologien das mobile Internet nutzen." Außerdem schätzte die Analystengruppe Ovum in einer Erklärung vom Juli 2000, dass es bis zum Jahre 2006 weltweit 1,5 Milliarden Nutzer von Mobilnetzen geben wird. 684 Millionen von ihnen werden das Wireless Application Protocol (WAP) oder andere Technologien nutzen.

"Die Zeit bis zur Markteinführung der innovativen Mobilnetzservices wird für die Netzwerkbetreiber beim Etablieren eines großen Kundenstamms entscheidend sein," sagt James R. Groff, CEO von TimesTen Performance Software. "TimesTen bietet sofortige Leistung, Skalierbarkeit und hohe Verfügbarkeit plus Schnittstellen vom Industriestandard, um die Bereitstellung zu beschleunigen und den fortlaufenden Wartungsaufwand zu reduzieren. Immer mehr Branchenführer wie Ericsson entscheiden sich für Infrastrukturkomponenten, die die besten ihrer Art sind, wie die von TimesTen, um sich ihren Vorsprung vor den Mitbewerbern zu erhalten."

TimesTen wird einer der Aussteller auf dem 3GSM World Congress vom 19.-23. Februar 2001 in Cannes sein. Wenn Sie mehr über TimesTen oder Ericsson erfahren möchten, besuchen Sie bitte TimesTen am Stand Nr. A-25.

TimesTen Performance Software
TimesTen hilft den Unternehmen dabei, sich schnell von den Mitbewerbern zu unterscheiden und die Marktführerschaft zu erlangen. Unsere Echtzeit-Datenmanagementsoftware, unsere Branchenkenntnisse und unsere intensive Orientierung auf den Kundenerfolg haben es den Unternehmen leicht gemacht, Spitzenleistungen und Skalierbarkeit in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln. Kunden wie Cisco Systems, Ericsson, Lucent Technologies, CNN und Dow Jones verlassen sich auf die Produkte von TimesTen, mit deren Hilfe die wichtigsten Daten, bei denen es auf Aktualität ankommt, in Sprach- und Datennetzwerken, Finanzhandelssystemen und dynamischen Website-Infrastrukturen verwaltet werden. Wenn auch Sie sich schneller von Ihren Mitbewerbern unterscheiden wollen, sehen Sie sich TimesTen auf der Website http://www.timesten.com an.

Rückfragen bitte an:
Michelle Lynch,