Motorola übernimmt die Führung im GPRS-Bereich / Als nächster Schritt in Richtung der Realisierung der 3G-Revolution für alle Verbraucher, stockt Motorola sein Portfolio an GPRS-Produkten auf

Cannes, Frankreich (ots-PRNewswire) - Motorola (NYSE: MOT) präsentierte die neuesten Ergänzungen seines Produkt-Portfolios und bestätigte damit seine Rolle als eines der führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Kommunikation. Die GPRS-fähigen Geräte werden die mobile Internet-Erfahrung zum Leben erwecken und die mobile Kommunikation auf das nächste Niveau des GPRS anheben, um so das Überwechseln von 2G- zu 3G-Technologien zu ermöglichen.

Die GPRS-basierten Lösungen, die die Vorzüge der 2.5G-Technologie auf jede Verbraucherschicht und jede Preislage ausdehnen, beweisen Motorolas Engagement für ein intelligenteres Leben und die Bereitstellung von bequemerem, kostengünstigem Internetzugang, immer und überall.

Ein Sprungbrett

Motorola ist sich sicher, dass GPRS die neue Generation der mobilen Kommunikation darstellt und das wichtigste Sprungbrett für den Wechsel der Branche in Richtung 3G (UMTS) ist. Das Unternehmen hat die technischen Fortschritte vorangetrieben, die GPRS an vorderste Linie der Telekommunikation gebracht haben, und ist momentan damit beschäftigt, die Vision einer robusten mobilen Gesellschaft Realität werden zu lassen.

Eine Weltpremiere

Das Standard-setzende erste kommerziell erhältliche GPRS-Telefon, das Tri-Band Motorola Timeport(TM) 260, ermöglicht es seinen Benutzern, zwischen Datenmodus und gewöhnlichen Anrufen umzuschalten und es als Modem zum Internet- / Intranet-Zugang zu verwenden, während die TrueSync(TM)-Software* für ein effizientes Zeitmanagement die Daten-Synchronisation zwischen Telefon, PC, PDA und anderen Geräten erlaubt.

Gerade vorgestellt

Motorolas neues erweitertes Produkt-Portfolio präsentiert das Motorola Accompli(TM) 008 All-in-one-Handy. Dabei handelt es sich um ein Handy auf dem neuesten Stand der Technik, mit großem Touchscreen und intuitiver Benutzerführung. Es bietet SMS-Dienste und mit seiner GPRS/WAP-Funktion ermöglicht es schnellen Internetzugang und volle E-Mail*- und Daten/Fax-Unterstützung. Die eingebaute Handschrift-Erkennung bietet den Benutzern einfache Kommunikationsmöglichkeiten auf Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Schwedisch, Portugiesisch und sogar auf Chinesisch. All dies macht es zu einem perfekten High-Tech-Produkt und zum ultimativen mobilen Büro.

Das Motorola V-series(TM) 66 wird das kleinste, zusammenklappbare Tri-Band-Handy mit GPRS-Funktion auf dem Markt sein. Dieses unverwechselbare, stilvolle Handy verfügt über Voice-Dialing und modisches Zubehör, unter anderem über ein eingebautes FM-Radio und mehrere austauschbare Fronteinsätze. Diese Einsätze sind in mehreren modernen Farben erhältlich und erlauben eine Personalisierung und den Ausdruck des individuellen Stils.

Das kleine und leichte Motorola V.series(TM) 120 mit seiner GPRS-Fähigkeit und einem reichhaltigen Repertoire an Unterhaltungszubehör wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ein MP3-Player, neue eingebaute Spiele, Bildschirmschoner, veränderbare Klingeltöne und erweiterte SMS-Fähigkeiten werden auch den beschäftigtesten Benutzer fesseln und gewährleisten, dass sein Telefon einzigartig ist.

Das elegante Motorola Talkabout 192 GPRS-Handy verfügt über animierte Bildschirmschoner, Symbole und iTAP(TM). Texterkennung für schnelles und einfaches Verfassen von Textnachrichten machen es extrem benutzerfreundlich.

Eine großartige Alternative

Motorola stellt auch ein neues GSM-Handy vor:

Das aufregende Motorola Talkabout 191 mit WAP-Technologie, VibraCall(TM), Voice-Dialing und einem handlichen Kalender mit Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass Benutzer mit vollem Terminkalender sicher sein können, dass kein Termin vergessen wird.

Internet für alle

Egal ob Geschäftsleute, zu denen ein Motorola Timeport(TM) passt, modebewusste Verbraucher, die das neueste Modezubehör, ein Motorola V.series(TM) verlangen, Technikfans, die sich nach einem Motorola Accompli(TM) verzehren, oder Menschen, die mit der Familie in Verbindung bleiben wollen und den Komfort und die Unkompliziertheit eines Motorola Talkabout(TM)-Handys bevorzugen, Motorola bietet allen Kunden die Vorzüge eines bequemeren und kostengünstigen sofortigen Internetzugangs, der es ihnen erlaubt, mobile Lösungen zu erfahren und zu genießen.

Über Motorola

Motorola Inc. ist ein weltweit führender Anbieter integrierter Kommunikationslösungen und eingebetteter elektronischer Lösungen. Dazu gehören:

*Software-basierte drahtlose Telefone, Zwei-Wege-Funkgeräte, Produkte und Systeme für die Nachrichten- und Satellitenkommunikation, aber auch Netzwerktechnik und Produkte für den Internetzugang für Verbraucher, Netzwerkbetreiber und Kunden aus Handel, Verwaltung und Industrie.

*Eingebettete Halbleiterlösungen für Verbraucher und Kunden aus den Bereichen Netzwerk- und Computertechnik, Transport und drahtlose Kommunikation.

*Eingebettete elektronische Systeme für Unternehmen aus den Bereichen Automobiltechnik, Herstellungssysteme und die Computerindustrie, und portable Energiesysteme.

*Die Umsätze im Jahr 2000 beliefen sich auf USD 37,6 Mrd.

*Leistungsmerkmale, die vom Netzwerk oder von einem Vertragsabschluss abhängig sind, sind nicht überall verfügbar.

ots Originaltext: Motorola, Inc.
Webseite: http://www.motorola.com/NSS

Rückfragen bitte an:
Natalie Link, PR Managerin von Motorola EMEA, Personal Communications Sector, Tel.: +44-1256-790-790, E-Mail: natalie.link@motorola.com; oder Susannah Emery von Hill and Knowlton, Tel.: +44-207-413-3511, E-Mail: news.mot.emea@hillandknowlton.com, für Motorola EMEA, Press Office

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***