ots Ad hoc-Service: BOV AG <DE0005493704> BOV uebernimmt Entwicklungsgesellschaft Jardix AG

Essen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

BOV übernimmt
Entwicklungsgesellschaft Jardix AG

Fokussierter Ausbau des Geschäftsbereichs Enterprise Application Integration (EAI) +++

Beschleunigte Entwicklung der BOV - Technologie - Spheon

Der Anbieter von E-Business-Services BOV Aktiengesellschan übernimmt die im Wachstumsmarkt EAI bisher als reine Entwicklungsgesellschaft tätige Jardix AG, Halle. Jardix bringt ein hochqualifiziertes 15-köpfiges Entwicklerteam mit mehrjähriger Erfahrung im Umfeld EAI in die BOV - Gruppe ein. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen bereits über zwei marktreife Softwareprodukte ePlug und Procix.

Neben den bereits im laufenden Geschäftsjahr zu erwartenden Umsatzerlösen aus der Vermarktung von Softwarelizenzen, kann die BOV schneller als geplant die Projektkapazitäten in der neu gegründeten Business-Unit EAI erweitern. Als integrale Kernkomponente beschleunigt Procix die Entwicklung der BOV Technologie Spheon, die auf der CEBIT erstmals demonstriert wird.

Über den Kaufpreis, der überwiegend in neuen Aktien gezahlt wird, vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Die Gesellschafter unterliegen einer gestaffelten Lockup-Period von 12 bis zu 30 Monaten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER