ots Ad hoc-Service: Teleplan International NV <NL0000229458> Teleplan erhaelt 68 Millionen US Dollar Auftrag von Hewlett Packard USA

VENTURA / USA (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die amerikanische Tochtergesellschaft des am Neuen Markt gelisteten Unternehmens Teleplan International N.V. hat einen neuen Millionendeal zu vermelden. Sie wird zukünftig alle anfallenden Garantiefälle und After Sales Kundendienstleistungen an Hewlett Packard Speicherlaufwerken für Festplatten, Floppy Disks, CD-ROMs und DVDs in Nordamerika abwickeln.

Ein entsprechender Vertrag wurde kürzlich zwischen Teleplan und der HP Organisation CSSO (Commercial Support and Services Organization) unterschrieben.Der auf drei Jahre abgeschlossene Vertrag wird einen Zusatzumsatz für Teleplan von ca. 68 Millionen US Dollar erbringen. Die optionalen Verlängerungen um jeweils ein Jahr werden sogar auf 25 Millionen US Dollar Jahresumsatz bewertet.Die Abwicklung erfolgt durch die amerikanische Teleplan Tochtergesellschaft in Roseville, Kalifornien, die mit einem auf Computerspeicher spezialisierten Reparaturwerk von rund 10 000 qm Größe bestens auf diesen Großauftrag vorbereitet ist.

Der vertraglich vereinbarte Serviceumfang umfaßt die komplette Dienstleistungskette inklusive Logistik, Materialwirtschaft und Abwicklung auch im Rahmen von E-Commerce Anforderungen sowie die Übernahme des HP Ersatzteillagers.

"Der HP Auftag belegt aufs Neue, daß das Interesse am Outsourcen von Repair- und Logistikdienstleistungen bei den IT Großunternehmen weiter zunimmt," erläutert John Morgan, bei Teleplan zuständig für die gesamte amerikanische Region, "Outsourcing reduziert Lager-, Abwicklungs- und sogar die eigentlichen Reparaturkosten, weil wir als Spezialist sehr effektiv arbeiten können."

Mit mehr als 25 Großkunden aus der IT Industrie, 40 eigenen Gesellschaften und Reparaturwerken mit insgesamt 160 000 qm Grundfläche ist Teleplan I nternational N.V. der global führende Service-Provider für Reparatur- und Logistikdienstleistungen für die Computer-, Telekommunikations- und Elektronikindustrie.

Für weitere Informationen:

Tjeu Blommaert, Chief Financial Officer, Teleplan International N.V. Tel: +31 40 255 8670/+31 653 230 853 e-mail:
TBlommaert@teleplan-int.com

Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH Telefon:
+49 6181 990 244, Fax: + 49 6181 990 243 e-mail:
B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung