ots Ad hoc-Service: ComputerLinks AG <DE0005448807> Vorlaeufige Zahlen ComputerLinks: Umsatz + 140%, EBITDA + 231%/ Erfolgreiche Integration der Akquisitionen

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die seit Juli 1999 am Neuen Markt
notierte ComputerLinks AG, München, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Der Trendscout und Vermarkter für innovative High-Tech-Produkte konnte nach dem vorläufigen Jahresabschluß 2000 seinen Konzernumsatz auf 111 Millionen Euro (Vorjahr: 46,4 Millionen Euro) steigern. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 140%. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen) stieg im gleichen Zeitraum von 3,3 Millionen Euro auf 10,8 Millionen Euro und konnte damit um 231% deutlich gesteigert werden.

Die Ausdehnung der operativen Geschäftszahlen 2000 beruht auf dem Anstieg der Umsätze aus den Bereichen e-Security, Server-based Computing und e- Business/Internet-Technologien sowie auf der erfolgreich durchgeführten Integration der Unternehmensakquisitionen in England, Frankreich und der Schweiz. Das Ergebnis je Aktie vor Firmenwertabschreibung stieg um 231% auf 1,29 Euro (bezogen auf 5,4 Millionen Stückaktien) nach 0,39 Euro (bezogen auf 4,5 Millionen Stückaktien) im Vergleichszeitraum. Nach Firmenwertabschreibung stieg das Ergebnis je Aktie auf 0,70 Euro (Vorjahr: 0,39 Euro).

Weitere Details wird ComputerLinks bei seiner Bilanzpressekonferenz am 26. März in München bekannt geben.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER