Gelungener Relaunch der Telekom-Presse

Graz (OTS) - Das Informationsportal und Newsletterservice "Telekom-Presse" (www.telekom-presse.at) präsentiert sich seit kurzem in neuem Design. Der Relaunch der Telekom-Presse brachte eine verbesserte Usability, modernes Screen-Design und zusätzlichen Content mit sich. Neu sind auch die virtuelle Shopping-Meile, spezielle Themenpakete und Testberichte aus den Bereichen Handys, Webphones, ISDN Geräte, Heimtelefone, Funkgeräte und Zubehör.

Die Telekom Presse informiert seit Sommer 1999 in regelmäßig erscheinenden Newslettern über Entwicklungen am Telekom-Sektor -beleuchtet die Entwicklungen im Festnetz-, Mobilfunkbereich und Internet, stellt laufend neue Produkte und Technologien vor, informiert über die Köpfe der Branche und Termine, die Interessierte nicht missen sollten.

Ein Redaktionsteam aus Telekom- und Internet-Profis bereitet die nationalen und internationalen Nachrichten maßgeschneidert auf - für interessierte Privatanwender (Consumer News) und versierte Benutzer und Fachleute (Profi News).

Die Telekom Presse erscheint ausschließlich als Online-Produkt über diese Homepage und in Auszügen als E-Mail-Newsletter. Die wichtigsten Schlagzeilen können auch via WAP am Handy empfangen werden.

Verantwortlich für die Umsetzung des neuen Webauftritts zeichnet der in Graz ansässige Full Service Anbieter für Websolutions InfoDesign. Dort ist man besonders stolz auf die kurze Implementierungsphase dieser technisch hochstehenden Lösung. Die Basis für die Verteilung der redaktionellen Inhalte bildet dabei ein Web-Content Management System. Dieses System ermöglicht durch die Trennung von Content und Layout die effiziente Mehrfachverwertung von Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle (Web, WAP, Newsletter). Die Berücksichtigung des gewünschten Redaktionsworkflows galt dabei als weitere Herausforderung.

Das stark wachsende Unternehmen betreut mit derzeit (Februar 2001) 50 Mitarbeitern vor allem Kunden aus dem Telekom und Großkundenbereich in den Geschäftsfeldern Internet- und Intranetlösungen, E-Marketing, M-Commerce, Knowledge Management und E-Business. InfoDesign ist ein Schwesternunternehmen des international agierenden Internet Systemintegrators und Systemhaus INFONOVA und Member of KPMG Consulting AG.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Mag. Bettina Dauphin
INFONOVA GmbH