Das Österreich-Wetter vom 20.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine Kaltfront überquert von Norden her Österreich. Sie verursacht nördlich des Alpenhauptkammes teils geschlossene Bewölkung mit Schnee- sowie Schneeregenschauern bis in tiefe Lagen herab. Dazu bläst lebhafter bis stürmischer Nordwestwind, der im Flachland und im südlichen Wiener Becken die Wolken von Zeit zu Zeit auflockert. Begünstigt zeigen sich erneut die südlichen Landesteile. Von Osttirol über Kärnten bis ins Südburgenland sorgt Nordföhn für weitgehend trockenes und zeitweise sonniges Wetter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 2 Grad in Salzburg und 8 Grad in Graz.

Vorschau: Auch am Mittwoch bleibt die nordwestliche Höhenströmung wetterbestimmend. Im Norden muss man mit ein paar Schneeregenschauern rechnen, die Ergiebigkeit hält sich aber in Grenzen, selbst Auflockerungen sind wahrscheinlich. Ab Donnerstag folgt weiterer Schneeregen, es scheint so als würde der Winter zurückkehren. Generell begünstigt zeigt sich vorerst noch der Süden des Landes.

Wien: DI:Schneeregenschauer moeglich, wechselnde bis starke Bewoelkung, lebhafter Wind. MI+DO:Weiterhin windig,feuchtkuehl.

Burgenland: DI: Im N Schneeregenschauer moeglich, im S bewoelkt, windig. MI+DO:Weiterhin windig und feuchtkuehl.

Steiermark: DI: Im N Schnee bis in die Taeler, im S Nordfoehn und meist trocken, bis 7 Grad. MI+DO:Wechselhaft, windig.

Kärnten: DI: Im N teils dichte Wolken und etwas Schnee, im S Nordfoehn und meist trocken, bis 7 Grad. MI+DO:Wechselhaft, windig.

Tirol: DI: In Nordtirol Schneefall, in Osttirol Nordfoehn, in Lienz bis zu 7 Grad. MI:Wechselhaft. DO:Erneut mehr Schneefall.

Vorarlberg: DI: Anfangs Schnee bis in die Niederungen, spaeter Auflockerungen moeglich, bis 4 Grad. MI:Wechselhaft. DO:Schneeregen.

Salzburg: DI: Schneefall, in Lungau Nordfoehn, nur mehr bis zu 3 Grad. MI+DO:Weiterhin feuchte NW-Stroemung, es wird winterlicher.

Oberösterreich: DI: Schneeregenschauer, lebhafter NW-Wind, nur mehr bis zu 4 Grad. MI+DO:Weiterhin feuchte NW-Stroemung, windig.

Niederösterreich: DI: Schneeregenschauer, lebhafter NW-Wind, nur mehr bis zu 5 Grad. MI+DO:Weiterhin feuchte NW-Stroemung, windig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden