Einladung zur Pressekonferenz in den Presseclub Concordia

Wien (OTS) - Liebe Redakteurinnen und Redakteure,
liebe Journalistinnen und Journalisten!

ALO VATAN ist eine türkische Telefongesellschaft mit Sitz in Wien. Sonera, die staatliche finnische Telefongesellschaft und Turkcell, die größte türkische GSM-Gesellschaft, halten über eine Gesellschaft 60 % an der ALO VATAN - Holding E.T.H AG. ALO VATAN hat in Österreich ca. 7000 Kunden.

Der Carrier von ALO VATAN war der österreichische Ableger des US-Telekommunikationsanbieters Star Telekom, der vor wenigen Wochen überraschend Pleite gegangen ist. Vertragspartner der Star in Österreich war die Telekom.

Durch die Star-Pleite kappte die Telekom (TA) kurzfristig die Star-Leitungen und damit auch jene der ALO VATAN. Die ALO VATAN-Kunden wurden ohne Willenserklärung auf das TA-Netz geleitet. Aufgrund dieser unrechtmäßigen Vorgehensweise der TA führt ALO VATAN derzeit intensive Gespräche mit der Österreichische Regulierungsbehörde.

Um dieses Vorgehen der TA an die Öffentlichkeit zu bringen und damit auch die Kunden zu informieren bitten wir Sie am

Dienstag, den 20. Februar 2001, um 10.00 Uhr, in den
Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien.

Ihr Gesprächspartner ist:

- C. Pusmaz, Geschäftsführer der Alo Vatan in Österreich

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Brigitte Piwonka
PR-Agentur results & relations
Tel.: 01/879 52 52

C. Pusmaz
Geschäftsführer Alo Vatan Österreich

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS