MuseumsQuartier Wien in Bronze - "Bronze Worldmedal" in New York

Wien (OTS) - Der "MuseumsQuartier Wien: Art Clip" erhielt beim diesjährigen New York Festival eine BRONZE WORLDMEDAL bei den "Film and Video Awards". Das von Werner Boote gestaltete Imagevideo (Produktion: CreatiVideo) wurde in der Kategorie "Fine Arts/Crafts" der Non-Broadcast-Competition ausgezeichnet. Damit hat der Film bereits zum vierten Mal einen Preis gewonnen (u.a. 'Silberner Saturn' - Wirtschaftsfilmpreis der österr. Industrie, Linz; 'Dolphin Bronze' - europäischer Oskar für Corporate Imagefilm, Deauville).

Die Preisverleihung fand unter großer internationaler Beteiligung und hohem Medien- Interesse im Rahmen eines Gala-Diners am 19. Jänner 2001 im New Yorker Marriott Marquis Hotel statt. Zuletzt wurden beim Film- und Videowettbewerb des New York Festivals mehr als 1.200 Produktionen aus 38 Nationen eingereicht. Prämiert werden u.a. Industrie- und Kurzfilme sowie Bildungs- und Homevideos.

Informationen zum New York Festival: www.nyfests.com

Zweimal Venus bei der CCA-Gala am 17.2. 2001

Ein neuartiges Markenzeichen für einen neuartigen Kulturbetrieb. Unter diesem Motto entwickelte die Agentur Büro X für das MuseumsQuartier das Corporate Design- Konzept für einen kulturellen Knotenpunkt im Zentrum Wiens. Für das "Branding" der Marke MQ erhielt Büro X vom creative club austria letztes Wochenende je eine Venus in Bronze in den Kategorien "Graphic Design" und "Editorial" überreicht.

Das Corporate Design ist bewusst einfach und unkünstlerisch gehalten und wird im Rahmen der bereits laufenden Werbekampagne gezielt aktionistisch eingesetzt. Das grafische Design repräsentiert das MuseumsQuartier als Gesamtplattform, ohne in Konkurrenz zu den bereits bestehenden Logos der einzelnen Kulturbetriebe zu stehen. Mit der zweiten Venus wurde ein druckfrischer Imagefolder des MuseumsQuartier Wien prämiert, der für die Kommunikation mit Meinungsmachern und VIPs auf internationaler Ebene eingesetzt wird.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***