P.S.K. erhielt für virtuellen Otto-Wagner-Shop das E-Commerce-Gütezeichen.

Gütezeichen wird für geprüfte Sicherheit im Internet verliehen.

Wien (OTS) - Seit Mitte Februar ist dem virtuellen
Otto-Wagner-Shop der P.S.K. Qualität und Sicherheit per Gütezeichen bescheinigt. Wie acht weitere Österreichische Online-Shops erhielt der Otto-Wagner-Shop im Internet das E-Commerce-Gütezeichen.

Das E-Commerce-Gütezeichen wurde gemeinsam vom Institut für angewandte Telekommunikation, der Bundesarbeitskammer, den Bundesministerien für Justiz sowie für Wirtschaft und Arbeit, den österreichischen Internet Service Providern, dem Verein für Konsumenteninformation und der Wirtschaftskammer Österreich im Oktober 2000 ins Leben gerufen. Seither gab es es 57 Bewerbungen für das Gütezeichen. Es ist Europaweit das einzige Gütezeichen, das sowohl von öffentlichen Einrichtungen, Konsumentenschützern und Wirtschaftstreibenden anerkannt wird.

Der P.S.K.Museumsshop "www.ottowagner.com" folgt dem Beispiel vieler Museen und Institutionen, ihren Besuchern Erinnerungsstücke zum Mitnehmen anzubieten, und unterscheidet sich in seiner Konzeption dennoch deutlich von manchen dieser Souvenirshops. Die Intention lautete von Anfang an, nicht Massenware in hoher Auflage aufzulegen, sondern qualitativ hochwertige Artikel in relativ geringer Stückzahl einem architektur- und designinteressierten Publikum anzubieten. Im virtuellen Shop kann weltweit online bestellt werden, die ausgewählten Artikel in den persönlich erstellten Warenkorb gepackt werden, die persönlich günstigste Versandart gewählt werden oder per Kreditkarte bezahlt werden. Die Auftragsbestätigung über den Einkauf erfolgt sofort. Ist die Bestellung als Geschenk gedacht, kann man sie mit einer speziellen Grußkarte auch an Freunde, Verwandte und Geschäftspartner in alle Welt zustellen lassen. Alle Artikel werden von österreichischen Handwerksbetrieben (Stölzle Oberglas, Strießnig, Seidl, Josef Otten,...) in Kleinauflagen gefertigt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***