Das Österreich-Wetter vom 18.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Österreich liegt an der Südostflanke eines kräftigen Hochs mit Zentrum über den Britischen Inseln. Direkt im Nordstau halten sich anfangs noch dichtere Restwolken, nennenswerter Niederschlag fällt aber nicht mehr. Tagsüber scheint dann eigentlich im ganzen Land zeitweise die Sonne. Gegen Abend machen sich im Norden und Osten die Wolken der nächsten Störung bemerkbar. Dazu frischt lebhafter bis stürmischer Nordwestwind auf. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 3 und 9 Grad.

Vorschau: Am Montag herrscht Zwischenhocheinfluss mit recht sonnigem und trockenem Wetter. Am Dienstag greift die nächste Störung aus dem Norden über. Sie bringt Schnee- und Schneeregenschauer mit. Auch danach bleibt die feuchtkühle Nordwestströmung bestehen.

Wien: SO: Lebhafter NW-Wind, meist trocken, teils sonnig, bis zu 7 Grad. MO: Freundlich. DI:Wetterverschlechterung.

Burgenland: SO: Lebhafter NW-Wind, meist trocken, teils sonnig, im S bis zu 9 Grad. MO: Freundlich. DI:Wetterverschlechterung.

Steiermark: SO:Im N Restwolken, im S bald sonnig, in Graz bis zu 9 Grad. MO: Freundlich. DI:Im N deutliche Wetterverschlechterung.

Kärnten: SO:Ostwind, stellenweise Hochnebel, spaeter Sonne, bis 7 Grad. MO+DI:Im S tagsueber recht sonnig und meist trocken.

Tirol: SO: Hochnebelartige Wolken im Unteren Inntal, nachmittags ueberall etwas Sonne, 5 Grad. MO: Recht sonnig. DI:Schneeregen.

Vorarlberg: SO: Hochnebelfelder in Bregenz, bis zum Nachmittag ueberall etwas Sonne, 6 Grad. MO: Nebel und Sonne. DI:Schneeregen.

Salzburg: SO: In der Frueh Restwolken, tagsueber ueberall etwas Sonne, 5 Grad. MO: Recht sonnig. DI:Schneeregen.

Oberösterreich: SO: Wechselhaft, NW-Wind, meist trocken, teils sonnig, 6 Grad. MO: Freundlich. DI:Wetterverschlechterung.

Niederösterreich: SO: NW-Wind, meist trocken, teils sonnig, im Waldviertel Wolkenaufzug, 7 Grad. MO: Freundlich. DI:Wetterverschlechterung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com