Kopietz: "Wiener Sicherheitspolitik ist verantwortungsbewusst und erfolgreich"

"Faktum ist: Wien zählt weltweit zu den sichersten Großstädten"

Wien (SPW) "In Wien wird eine verantwortungsbewusste und effektive Sicherheitspolitik betrieben, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen", unterstrich der Landesparteisekretär der SP-Wien, LAbg. Harry Kopietz, gegenüber dem Pressedienst der SP-Wien die Tatsache, dass Wien eine der sichersten Städte weltweit ist.****

"Wien setzt gezielte Maßnahmen: So werden etwa 50 zusätzliche Zivildiener zur Schulwegsicherung finanziert oder die Polizeistreifen in den U-Bahn-Bereichen verstärkt. Die Bundesregierung sowie die Wiener FPÖ und ÖVP glänzen hingegen durch Kontraproduktivität und Angstmacherei", so Kopietz weiter. Die Fakten sprächen jedoch für sich. Denn seit 1992 seien die strafbaren Handlungen in Wien um 14 Prozent zurückgegangen und die Anzahl der Verbrechen sogar um 37 Prozent. (Schluss) kh

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***