Das Österreich-Wetter vom 16.02.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Hoch, das sich von den Azoren bis zum Schwarzen Meer erstreckt, sorgt auch am Freitag für ruhiges und sehr sonniges Wetter. Lokale Frühnebelfelder lösen sich rasch auf, tagsüber ziehen nur harmlose Wolken durch. Die Temperaturen steigen nach einer frostigen Nacht tagsüber auf Höchstwerte bis über 10 Grad an.

Vorschau: Die weitere Wetterentwicklung ist noch etwas unsicher. Wahrscheinlich ziehen aus dem Norden wieder deutlich mehr Wolkenfelder durch und die Temperaturen gehen zurück. Östlich von Salzburg kann es auch etwas Niederschlag geben. Ganz im Westen und im Süden überwiegt noch der sonnige Eindruck. Der Wind wird stärker.

Wien: FR: Recht sonniges Wetter, bis 11 Grad, in der Frueh frostig. SA+SO: Kuehler, Wolken, kaum Niederschlag, windig.

Burgenland: FR: Recht sonniges Wetter, bis 11 Grad, in der Frueh frostig. SA+SO: Kuehler, Wolken, kaum Niederschlag, windig.

Steiermark: FR: Sonnig und mild, bis ueber 10 Grad, in der Frueh frostig. SA+SO: Etwas kuehler, durchziehende Wolken.

Kärnten: FR: Sonnig und mild, bis ueber 10 Grad, in der Frueh frostig. SA+SO: Etwas kuehler, durchziehende Wolken.

Tirol: FR: Keine Aenderung, viel Sonne, fruehlingshaft, bis ueber 10 Grad. SA+SO: Etwas mehr Wolken, kuehler, in Osttirol sonnig.

Vorarlberg: FR: Keine Aenderung, viel Sonne, fruehlingshaft, bis ueber 10 Grad. SA+SO: Etwas mehr Wolken, kuehler, meist aber trocken.

Salzburg: FR: Sonnig und sehr mild, bis ueber 10 Grad, in der Frueh frostig. SA+SO: Etwas kuehler, durchziehende Wolken.

Oberösterreich: FR: Ein Hoch sorgt fuer viel Sonne, bis 9 Grad, in der Frueh frostig. SA+SO: Kuehler, Wolken, kaum Niederschlag, windig.

Niederösterreich: FR: Ein Hoch sorgt fuer viel Sonne, bis 10 Grad, in der Frueh frostig. SA+SO: Kuehler, Wolken, kaum Niederschlag, windig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com