Global One richtet japanisches Hosting Centre für die Anforderungen multinationaler Unternehmen im E-Business ein

Paris (ots-PRNewswire) - Zur Expansion gehören Pläne für europäische Hosting Centres in Paris, Rennes und London.

Global One, ein führendes Unternehmen für innovative E-Business-Lösungen, hat die Eröffnung des Global Hosting Centre in Tokio angekündigt, des zweiten der Firma in der asiatisch/pazifischen Region und eines von 11, die laut Zeitplan in der ersten Hälfte des Jahres 2001 weltweit den Betrieb aufnehmen sollen. Global One eröffnete im November 2000 sein erstes regionales Center in Singapur.

"Das neue Global Hosting Centre in Tokio unterstreicht unsere entschlossenen Anstrengungen, der schnell wachsenden Nachfrage nach ausgegliederten Lösungen und Anwendungen im E-Business gerecht zu werden," sagte Gilles Pradere, Vice President von Global One für IP Managed Hosting and Applications. "Multinationale Unternehmen verfügen jetzt über die entscheidende Unterstützung, um in der heutigen Internet Economy wettbewerbsfähig zu sein."

Die Hosting Solutions von Global One sind für die zunehmend komplexer werdenden Aspekte der E-Business-Implementierung gedacht. Mit den Hosting Services von Global One erhalten die Unternehmen eine sichere Verbindung zum Internet, ein Unternehmens-Intranet, Ko-Lokation im Unternehmens-Intranet oder im Internet, Web Hosting, Messaging, Groupware und den Einsatz eines umfassend verwalteten Extranet. Zum Extranet gehört eine sogenannte demilitarisierte Zone (DMZ) zwischen dem Unternehmens-Intranet und dem Internet, in der die Kunden Zugang zu Mail Relay, Web Hosting und anderen Services haben und ihr Informationssystem gefahrlos für auf der Reise befindliche Mitarbeiter und Partner öffnen können.

Jede Global Hosting-Lösung ist für eine bestimmte Anforderung im E-Business gedacht. Global Co-location bietet den Kunden zum Beispiel ausgegliederte Einrichtungen mit komplementären Basisfunktionen innerhalb des Netzwerks von Global One, in dem sie ihr Informationssystem zur Verfügung stellen können. Global Security versetzt die Unternehmen in die Lage, ihr Informationssystem gefahrlos für das Internet und die Außendienstmitarbeiter zu öffnen. Global Messaging ermöglicht die interne Kommunikation mit den Partnern des Unternehmens, und Global eCollaboration unterstützt die gemeinsame Wissensnutzung und die entsprechende Verfahrensimplementierung im gesamten Unternehmen. Global Web Hosting bietet die Möglichkeit, Geschäfte übers Internet zu tätigen.

Die Kunden erhalten Wettbewerbsvorteile durch die weltweite Konnektivität des Netzwerks, der Vertriebs- und operativen Präsenz von Global One in mehr als 70 Ländern sowie der breit angelegten weltweiten Expansion der Global Hosting Centres. Die Bandbreite des IP-, Daten- und Sprachserviceangebots von Global One verschafft den Kunden von Global One unerreichte Auswahlmöglichkeiten und eine entsprechende Flexibilität von wirklich globalem Umfang.

Neben den vier Global Hosting Centres im asiatisch/pazifischen Raum sehen die Pläne weitere Centres in zwei französischen Städten, in Paris und in Rennes, und zwei in den Vereinigten Staaten vor, in Reston und in Miami. In Kürze werden auch Centres in London, Sao Paulo und New York eröffnet. Nach der Beendigung der Anlaufphase wird die Expansion der Global Hosting Centres in den Jahren 2001 und 2002 außerdem 10 weitere Städte erfassen.

Global One bietet als integrierte Bezugsquelle weltweit qualitativ hochwertige IP-, Daten- und Sprachdienstleistungen und konzentriert sich vornehmlich auf den multinationalen Unternehmensmarkt. Global One ist ein anerkannt führendes Unternehmen im Bereich E-Business-Lösungen für die unternehmensweiten Kundenanforderungen und betreibt eines der modernsten globalen Breitbandnetzwerke der Welt, das konvergente Services, Hosting und Anwendungen unterstützt. Global One gehört zur France Telecom Group und verfügt über eine lokale Vertriebspräsenz in über 70 Ländern. Das Unternehmen verzeichnete 1999 Einnahmen in Höhe von 1,1 Milliarden US-$.

ots Originaltext: Global One

Rückfragen bitte an:
Daniel Matkovits
Senior Manager Corporate Communications
Global One Communications SA
Email: daniel.matkovits@globalone.net

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/09