EAMTM und Surplex kooperieren

Berlin (ots) - Surplex, Europas führender Anbieter von Lösungen zur Vermarktung von Gebrauchtmaschinen, und die European Association of Machine Tool Merchants (EAMTM), die mit mehr als 330 Mitgliedern größte europäische Maschinenhändlervereinigung, unterzeichneten kürzlich einen Kooperationsvertrag zur Vermarktung von Gebrauchtmaschinen über Internet. Damit bilden jetzt die maßgeblichen Kräfte der alten und neuen Ökonomie im Sektor Gebrauchtmaschinen, der auf einen Wert von 55 Mrd. geschätzt wird, eine schlagkräftige Partnerschaft neuer Prägung.

Surplex eröffnet mit seiner technologischen Kompetenz, seiner internationalen Struktur und seiner engen Anbindung an die Industrie den Mitgliedern der EAMTM einen neuen Weg für den Kauf und Verkauf von Gebrauchtmaschinen. Dagegen werden Surplex der große Erfahrungsschatz, das umfangreiche Dienstleistungsangebot und die faktische Marktpräsenz von EAMTM zugute kommen. "EAMTM hat eine lange Tradition im Maschinenhandel und wir können vom Renommee der Vereinigung nur profitieren", kommentiert Surplex-Vorstand Bruno Schick die neue Kooperation. "Unseren Kunden steht außerdem ab sofort der Service der EAMTM-Mitglieder zur Verfügung, die neben ihren Maschinen auch deren Bewertung, Instandhaltung und Reparatur inklusive Ersatzteilbeschaffung anbieten."

Dafür wird Surplex nun die EAMTM-Mitglieder bei der Entwicklung von Datenbanken und bei der Umsetzung eines eigenen Internet-Auftritts unterstützen, der mit der Web-Site von Surplex verbunden werden soll. "Surplex ist der richtige Partner, um unsere Mitglieder für den e-Commerce fit zu machen und daraus weltweit Neugeschäft zu generieren", sagt Walter Grignani, Präsident von EAMTM.

Zudem bietet Surplex EAMTM-Händlern eine bedeutende Bezugsquelle für Gebrauchtmaschinen. Mehr als 12.000 verschiedene Maschinen werden aktuell im Internet-Marktplatz www.surplex.com angeboten, 700.000 Hits werden hier pro Woche gezählt und mehr als 8.000 Kunden sind hier registriert. Surplex bietet mit derzeit 110 Mitarbeitern Unternehmen und Händlern aber nicht nur online, sondern auch offline einen effektiven Weg, gebrauchte Maschinen zu verkaufen und zu kaufen, und zwar über seine Büros in Berlin, Brüssel, Düsseldorf, London, Paris, Stockholm, Warschau, Wien, Madrid, Mailand, Moskau und Bahrain.

ots Originaltext: Surplex

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Bruno Schick
Vorstandssprecher Surplex
bruno.schick@surplex.com

André Skenazi
Generalsekretär der EAMTM
info@eamtm.org

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/06