ikp: Weder Fusion noch Kooperation

ikp mit eigenem Büro-Standort in Wien

Salzburg/Wien (OTS) - Die im November vergangenen Jahres angekündigte Fusion zwischen ikp und results & relations war wegen zu unterschiedlichen Unternehmenskulturen und Auffassungsunterschieden über die zukünftige gemeinsame Positionierung abgeblasen worden. "Trotz der strategisch richtigen Ausrichtung der Fusion hätte eine vollständige Verschmelzung der beiden eigentümergeführten Unternehmen zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr Kraft in Anspruch genommen als wir das ursprünglich angenommen hatten" hatte ikp-Geschäftsführer Peter Hörschinger die gemeinsame Entscheidung begründet. In der Folge war eine Kooperation vereinbart worden, die die gemeinsame Kundenbetreuung und die Bürogemeinschaft in der Wiener Altgasse zum Inhalt gehabt hatte.

Nun hat Frau Mag. Brigitte Piwonka von results & relations diese Vereinbarung über Nacht einseitig aufgekündigt und diese Entscheidung über die Medien mitgeteilt. "Dieser Schritt ist für uns nicht nachvollziehbar. Was von dieser Vorgangsweise zu halten ist, zeigt allein die Tatsache, dass Frau Mag. Piwonka es nicht der Mühe wert gefunden hat, uns darüber direkt zu informieren" zeigt sich ikp-Geschäftsführer Dr. Peter Hörschinger überrascht.

"An den ikp-Plänen für Wien ändert das grundsätzlich nichts. Wir werden uns sofort nach einem neuen Büro-Standort umsehen und dort ein eigenes Team aufbauen. Dass ikp-Knowhow in Wien gefragt ist, hat die Entwicklung der letzten Jahre ebenso gezeigt wie die erfolgreichen Präsentationen der vergangenen Wochen" skizziert Hörschinger die ikp-Zukunft in Wien.

ikp - Institut für Kommunikations-Planung GmbH

Das ikp - Institut für Kommunikations-Planung ist die meist ausgezeichnete Agentur für Integrierte Kommunikation und seit 14 Jahren erfolgreich für seine Kunden tätig. Mit 17 Mitarbeitern arbeitet das ikp in Salzburg, Wien und Vorarlberg u.a. für folgende Kunden: AquaNova, Schweiz / direktanlage.at AG / EIGNER+Partner Austria / Fremden-verkehrsbetriebe Stadt Salzburg / Intercar Austria - Skoda / Jaguar Austria / KSV - Kreditschutzverband / Land Salzburg / Land Vorarlberg / MDF Hallein GmbH & Co. KG / ÖBB: Projekt S-Bahn Salzburg / Reebok Austria / Salzburg AG - StadtBus / SKWB Schoellerbank AG / Stadt Salzburg / Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH./ SWS Stadion Salzburg Planungs- und Errichtungsgesellschaft / Teekanne Österreich GmbH / UNIQA Versicherungen AG / Walser Automotive Accessoires.

Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des integrierten Kommunikations-Managements - von der CI-und CD-Entwicklung über Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Medienarbeit, Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle.

Rückfragen bitte an:

Peter Hörschinger Andreas Windischbauer
ikp Ges.m.b.H. ikp Ges.m.b.H.
Tel: 0699/10 663 250 Tel: 0662/633 255-0 peter.hoerschinger@ikp.at andreas.windischbauer@ikp.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IKP/OTS