ex-it realisiert "Erste-Net-Trading" erfolgreich

Wien (OTS) - Der Online-Aktienhandel der Erste Bank und österreichische Sparkassen, der seit Anfang des Jahres auf der Plattform "Erste-Net-Trading" abgewickelt wird, setzt einen neuen Akzent im österreichischen Internet-Brokerage. Online Kunden können auf mehr als 2.300 Aktien an 18 internationalen Börsen zugreifen. Neben dem Online-Aktienhandel werden 700 Fonds und eine IPO-Plattform angeboten.

Kern der technologischen Lösung von "Erste-Net-Trading" ist die von ex-it entwickelte und implementierte e-brokerage solution Diese Lösung entspricht den höchsten Anforderungen des modernen Online-Trading:

• Direktanbindung an Börsen und Marktplätze
  • Echtzeithandel für Endkunden
  • Straight Through Processing
  • Hohe Integrierbarkeit (durch Plattformunabhängigkeit)
  • Back Office Direktanbindung
  • Modularer Aufbau und Erweiterbarkeit (Skallierbarkeit)
  • Hohe Bedienerfreundlichkeit (customizing und profiling)

Noch im ersten Halbjahr diesen Jahres gehen Erste Bank und Sparkassen zusätzlich mit ihrem eigenen Internet-Broker "Ecetra" auf den Markt. comdirect (Tochter der deutschen Commerzbank) insbesondere für Profi-Trader konzipiert. Auch bei dieser Lösung kommt die e-brokerage solution webtrader von ex-it zum Einsatz. Ecetra soll nach den Plänen der Erste Bank auch in Tschechien, der Slowakei, Ungarn und Kroatien online gehen.

ex-it setzt sich gegen 18 internationale Mitbewerber durch

Im Rahmen eines international ausgeschriebenen Tenders für "Erste-Net-Trading" und "Ecetra" setzte sich ex-it gegen die gesamte Konkurrenz durch. Ausschlaggebend für den Zuschlag war die einzigartige Verbindung von ex-it s Technologie- und Business Know-how.

ex-it's Durchbruch zur Marktführerschaft

Nach der erfolgreichen Einführung der ex-it e-finance information solution webkiss, welche bei den größten österreichischen Banken im Einsatz ist, hat sich das Unternehmen mit der Implementierung von e-brokerage und e-banking Lösungen endgültig als Marktführer für e-finance solutions in Österreich etabliert.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***