KNORR CAPITAL PARTNER AG meldet Rekordgeschaeftsjahr ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686107>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Venture Management-Gesellschaft
Knorr Capital Partner AG steigerte im Geschäftsjahr 2000 den Umsatz um 263% auf 66,5 Mio. Euro und übertraf damit die eigene Planung erheblich (49,4 Mio. Euro). Der Gewinn vor Steuern (EBT) erreicht 22,9 Mio. Euro (Vj: 6,5 Mio. Euro). Der Periodenüberschuß liegt mit 15,7 Mio. Euro um 1,2 Mio. über der zuletzt für das Gesamtjahr angehobenen Prognose von 14,5 Mio. Euro.

Das Ergebnis pro Aktie (US-GAAP) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 2,30 Euro (Vj: 0,75 Euro). Nach DVFA errechnet sich ein Ergebnis pro Aktie von 2,43 Euro (Plan: 2,20 Euro). Damit konnte Knorr Capital Partner bereits in vier aufeinan- derfolgenden Jahren sein Ergebnis jeweils mehr als verdoppeln und weist zum fünften Jahr in Folge Gewinne aus.

Auch für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Vorstand ein weiterhin nachhal- tiges Wachstum bei Umsatz und Ertrag. Das hochwertige Beteiligungsportfolio und das ausgereifte Geschäftsmodell, welches den Einsatz von Eigenkapital mit aktivem Wertentwicklungsmanagement verbindet, bilden die Basis für die weitere positive Entwicklung der Knorr Capital Partner AG.

Ansprechpartner:

Karsten Busche Knorr Capital Partner AG Rückertstraße 1 80336 München Telefon: +49 (0) 89 54 35 6-0 Telefax: +49 (0) 89 54 35 6-333 E-mail: info@knorrcapital.de Internet: www.knorrcapital.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER