GROUP Technologies AG uebertrifft die Geschaeftsplanungen fuer das Jahr 2000 ots Ad hoc-Service: GROUP Technologies AG <DE0005556112>

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die GROUP Technologies AG
übertrifft die Geschäftsplanungen für das Jahr 2000, die im Rahmen des Börsenganges im November 2000 aufgestellt wurden. Den vorläufigen Umsatz beziffert die Gesellschaft auf über DM 12 Millionen gegenüber den prognostizierten DM 11,6 Millionen. Das vorläufige EBIT ohne Berücksichtigung der Kosten für den Börsengang (Betriebsergebnis) wird die ursprüngliche Planzahl von DM 0,17 Millionen um mehr als das Dreifache übertreffen. Gegenüber dem Vorjahr war das Jahr 2000 geprägt von der deutlichen Steigerung der Lizenzumsätze, die sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt haben. Die äußerst starken Quartale Q3 und Q4 belegen den erfolgreichen Wandel der GROUP Technologies AG vom Projekt- zum Produkthaus.

Die Etablierung der e-Security-Produkte setzt sich in den ersten Wochen des laufenden Geschäftsjahres fort. Die Gesellschaft konnte bedeutende Kunden hinzugewinnen. Hierzu zählen unter anderem die Elevadores Atlas Schindler S.A., Wilhelm Karmann GmbH, Süddeutsche Krankenversicherung, Southwest Florida Water Management District sowie TDK Recording Media Europe SA.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER