Beteiligung an SMS-infowelt AG sichert net-Mobility-Sparte weitreichende Entwicklungs- und Vertriebsvorteile ots Ad hoc-Service: net @G <DE0007867400>

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- net AG übernimmt mit sofortiger Wirkung 49 % der Anteile an technologisch führendem Anbieter für textbasierte und audiovisuelle mobile Informationssysteme

- Beteiligungsvertrag räumt net AG Option auf Kauf der verbleibenden 51 % der Anteile ein

- Softwareapplikationen der SMS-infowelt AG fügen sich optimal in die bestehende technische Plattform der Mobility-Tochter net mobile AG ein

- Beteiligung verkürzt die Zeit für die Einführung eines Komplettangebotes für mobiles One-to-One-Marketing und eröffnet Zugang zu einer breiten Kundenbasis

Die auf die Entwicklung und Vermarktung von eBusiness-Technologien und Mobilen Mehrwertdiensten spezialisierte net AG (Neuer Markt; WKN 786 740) hat mit sofortiger Wirkung eine Beteiligung in Höhe von 49 Prozent mit Option auf den Kauf der verbleibenden 51 Prozent der Anteile an der SMS- infowelt AG, Münster, erworben. Über die Höhe des Kaufpreises haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

SMS-infowelt ein technologisch führender Anbieter von textbasierten und audiovisuellen mobilen Informationssystemen. Die von der SMS-infowelt AG entwickelte Software fügt sich optimal in die Softwareapplikationen des net- Mobility-Tochteruntemehmens net mobile AG ein. In Verbindung mit der gemeinsam mit Ericsson entwickelten technischen Plattform für mobile Kommunikation kann die net AG Unternehmen damit deutlich früher als geplant ein integriertes Angebot im Bereich des mobilen One-to-One-Marketing anbieten.

Gleichzeitig eröffnet die Mehrheitsbeteiligung der net AG den Zugang zu einer breiten Basis von Kunden für mobile Anwendungen und Mehrwertdienste. Kunden von SMS-infowelt sind in erster Linie Unternehmen der Internet-, Medien- und Versicherungsbranche. Zum aktuellen Kundenkreis gehören unter anderem Sony Music, Primus-online und die Westfälische Provinzial Versicherung. Die auf den Applikationen von SMS-infowelt basierenden SMS-Mehrwertdienste werden bereits heute von einem rund 160.000 breiten und stark wachsenden Nutzerkreis regelmäßig in Anspruch genommen. Zurzeit verzeichnet SMS-infowelt täglich einen Zuwachs von 500 bis 1.000 reqistrierten Nutzern.

Rückfragen bitte an: Investor Relations net AG c/o CMC IR GmbH Jochen Gutzy Widenmayerstraße 27 80538 München Tel.: 089 / 21 11 84-37 Fax: 089 / 21 11 84-40 Email: gutzy@cmc.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER