ots Ad hoc-Service: biolitec AG <DE0005213409> biolitec AG erhaelt Grossauftrag im Bereich Tiermedizinischer Anwendungen

East Longmeadow (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die biolitec Inc., East
Longmeadow, Ma., US- Niederlassung der Jenaer biolitec AG unterzeichnete einen Großauftrag mit der amerikanischen Firma ESC Medical Inc., Norwood , Ma.. ESC Medical Inc. gilt als umsatzstärkster Hersteller von medizinischen Lasern und hält eine führende Position im Bereich tiermedizinischer Laseranwendungen in den USA. Der unterzeichnete Distributionsvertrag verpflichtet ESC Medical Inc. zur jährlichen Abnahme von 100 Lasersystemen. Damit die im Vertrag eingeräumten Exklusivrechte für den Veterinärbereich bestehen bleiben, muss ESC. Medical Inc, bis zum 30. Jun 2001 100 Systeme abnehmen. Das jährliche Umsatzpotential dieser Vereinbarung beträgt inklusive Zubehör rund 4 Millionen DM und leistet einen bedeutenden Beitrag zur aggressiven Expansionsstrategie der biolitec AG. Deren Umsatz im Geschäftsjahr 1999/2000 betrug 20,3 Millionen DM. Die Strategie der biolitec AG konzentriert sich auf medizinischen Anwendungen für photosensitive (laseraktivierbare) Wirkstoffe, Diodenlaser und Faseroptische Lasersonden. Diese Vereinbarung ist ein weiterer Beweis für die Überlegenheit unserer Technologie. Der Veterinärbereich gehört zwar nicht zu unseren Kernkompetenzen, aber auch die Tiermedizin kann von unseren neuartigen Behandlungsmethoden stark profitieren." sagte Dr. Wolfgang Neuberger, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/25