Brooktrout Technology bringt SS7-Produkte und -Dienstleistungen auf den Markt, zur Erleichterung der Entwicklung und des Einsatzes von Carrier-Grade-Systemen für Serviceprovider

Miami (ots) - NS700-Serie von Brooktrout Technology garantiert Netzwerk-Interoperabilität und reduziert Vorlaufzeit auf ein Minimum

IN World Forum 2001, Stand 241: Brooktrout Technology Inc., ein führender Anbieter von innovativen Hardware- und Software-Plattformen, die Anwendungen für das New Network(TM) unterstützen, stellte heute seine NS700-Serie von SS7-Produkten und -Dienstleistungen vor. Brooktrout Technology bietet nun neben den TrxStream-Series(TM)-Medien und den Schnittstellenprodukten der Netaccess-Serie SS7-Funktionalität an und stellt damit eine komplette Palette an Enabling Technologies für Carrier-Grade-Systeme bereit. Zu den Anwendungen, die SS7 verwenden, gehören unter anderem Enhanced Services Platforms (z.B. Messaging, One Number Follow-me, Prepaid Wireless), Wireless Network-Anwendungen und Voice over IP (VoIP) Gateways für die Verbindung mit öffentlichen Fernsprechnetzen (PSTN).

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990806/BRKTTECH )

Die Kunden von Brooktrout Technology können nun ihre Lösungen für Medienverarbeitung, Leitungsschnittstellen und SS7-Zeichengabe aus einer Hand beziehen. Darüber hinaus gewährleistet Brooktrout Technology die Kompatibilität seiner Produkte mit einer Vielzahl von Betriebssystemen. Folglich hilft Brooktrout Technology seinen Kunden, das Implementierungsrisiko und Verzögerungen bei der Markteinführung erheblich zu reduzieren.

"Durch die Gewährleistung der Kompatibilität von SS7 zusammen mit ihren Produkten für Medienverarbeitung und Leitungsschnittstellen hilft Brooktrout Technology Entwicklern wie Redwood Technologies, als einer der ersten neue Anwendungen und Dienste auf dem Markt einzuführen", sagte Sean Taylor, Managing Directory von Redwood Technologies. Redwood Technologies (www.redwoodtech.com) entwickelt Systeme und Technologien für Intelligent Network Services Platforms und Kommunikationsserver. Das Unternehmen unterhält Büros in Berlin, Bracknell (England) und Campbell (Kalifornien).

Die SS7-Serie von Brooktrout Technology ist ein widerstandsfähiges Set von Karten und Software-Stack-Optionen mit vielfältigen Funktionen, das Carrier-Grade-Anwendungen - MTP2 über ISUP und TCAP sowie Single- oder Dual-Chassis-Implementierungen - erleichtert. Für die Kunden, die eine komplette SS7-Lösung von Brooktrout Technology implementieren möchten, unterstützt die NS700-Schnittstellenkarten-Serie bis zu 32 SS7-Verknüpfungen auf bis zu acht T1/E1-Schnittstellen und betreibt dabei ein vollständiges SS7-Software-Stack. Schnelle Entwicklung und Einführung von neuen Diensten wird durch ein leistungsstarkes API in der Programmiersprache C gewährleistet, das Programmierzugang auf jeder Ebene des SS7-Protokollstapel bietet. Für die Kunden, die sich für ein anderes hochwertiges Stack entscheiden, ist "7access" ein neues Feature, das ein SS7-MTP2-Layer auf die Netaccess-Schnittstellenkarten des Unternehmens exponiert.

"Brooktrout Technology versteht die Anforderungen und verfügt über die Kapazitäten, um für Entwickler von Carrier-Grade-Produkten für Serviceprovider ein vollwertiger strategischer Partner zu sein", sagte Alan Greenfield, Vice President für Marketing, New Public Networks Group bei Brooktrout Technology. "Unser SS7-Angebot erfüllt nicht nur die heutigen Entwicklungsanforderungen, sondern bietet Spielraum für mehr Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Widerstandsfähigkeit. Die Technologie genießt mit mehr als 1.000.000 installierten Ports in über 70 Ländern weltweit bereits einen ausgezeichneten Ruf. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein Paket an ergänzenden Enabling Technologies zu bieten."

Preise und Verfügbarkeit

Die SS7-Developer-Kits von Brooktrout Technology sind jetzt zu einem Einführungspreis von 8.100 US-Dollar erhältlich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Brooktrout Technology unter Telefon +1 781 449 4100 (USA), +44 1344 380 280 (GB) bzw. +32 2 658 0170 (Belgien) oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.brooktrout.com/

Über Brooktrout Technology

Brooktrout Technology (http://www.brooktrout.com) stellt innovative Hardware- und Software-Plattformen bereit, die Anwendungen, Systeme und Dienste für das New Network(TM) ermöglichen, von Voice over Packet Gateways, verbesserten Serviceplattformen, Drahtlosinfrastruktur bis zu Messaging und Kontaktzentrenanwendungen. Die Strategie des Unternehmens besteht in der engen Zusammenarbeit mit seinen Partnern, um diese dabei zu unterstützen, ihr vorhandenes Geschäft auszubauen, in neue Märkte zu expandieren und die Bereitstellung neuer Anwendungen und Dienste zu beschleunigen. Brooktrout Technology ist eine Tochtergesellschaft von Brooktrout Technology Inc. (Nasdaq: BRKT). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.brooktrout.com/investor.

New Network, TRxStream Series und Netaccess sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Brooktrout Technology Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Rückfragen bitte an:
Michelle Liro,
Tel.: +1 781-433-9525,
E-Mail: mliro@brooktrout.com, oder
Laura Ort,
Tel.: +1 781-453-4858,
E-Mail: lort@brooktrout.com,
beide bei Brooktrout Inc.

Website: http://www.brooktrout.com

Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990806/BRKTTECH

PR Newswire Photo Desk, +1 888-776-6555 oder +1 201-369-3467

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER