Krone.at ist die beliebteste Online-Tageszeitung Österreichs

Stärkste Zuwächse im Drei-Monats-Vergleich

Wien (OTS) - Das Jänner-Ranking der ÖWA bestätigt eindeutig:
Krone.at ist die beliebteste Online-Tageszeitung in Österreich und hat im Vergleich zu anderen Medienportalen auch die größten kontinuierlichen Reichweitenzuwächse. Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Visits beziehungsweise Seiten-Zugriffe: Krone.at hat im Vergleich zum Dezember eine Steigerung von über 10 Prozent erreicht und liegt mit über 4 Millionen Zugriffen nach wie vor vor Standard und News.

Um durchschnittlich mehr als 19 Prozent ist das Web-Portal der "Krone" in den vergangenen drei Monaten auf nunmehr insgesamt über 65 Millionen Page-Impressions gewachsen - im Vergleich dazu hält der Standard bei 4 Prozent, News Networld bei 12 Prozent und ORF On bei gar nur einem Prozent Steigerung. Sogar deutsche Medienportale wie "Bild online", "Focus" oder "Pro 7" können von derartigen Erfolgszahlen nur träumen. Das Web-Portal der "Krone" hat also offensichtlich die Herzen der Österreicher längst gewonnen und begeistert durch laufende Innovationen kontinuierlich mehr User - und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg, unabhängig von kurzzeitigen quotenträchtigen Spektakeln.

Was die unabhängige Reichweitenmessung der Österreichischen Web Analyse ausweist, belegt auch die kürzlich veröffentliche Studie des Austrian Internet Monitors: Fast eine halbe Million Leser konsumieren das Web-Portal der Kronen Zeitung Monat für Monat. Damit hat Krone.at im Internet sogar deutlich mehr Leser als die meisten österreichischen Tageszeitungen für ihre gedruckten Ausgaben verbuchen können.

Interessant für die Werbewirtschaft: Der Großteil der Leser kommt täglich zu www.krone.at, jeder vierte User nimmt sich mehr als 30 Minuten für sein Krone.at-Programm Zeit. In den unterschiedlichen Channels von tagesaktueller Information, über Produkttests bis hin zu Community-Innovationen wie Bussiline.at oder K-Maileon.net werden die einzelnen Zielgruppen ohne hohe Streuverluste erreicht. Krone.at -So macht Werben Sinn!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***