TimesTen liefert die Software für die Prepaid GSM Services von Ericsson / Echtzeit-Datenmanagementsoftware bietet höhere Kapazität

London (ots-PRNewswire) - TimesTen Performance Software gab
bekannt, dass Ericsson (NASDAQ: ERICY) sich bei seinen Prepaid GSM Services für die Echtzeit-Datenmanagementsoftware entschieden hat. Die Prepaid GSM Services von Ericsson sind eine Hauptkomponente der Netzwerkanwendungen von Ericsson.

Um erfolgreich sein zu können, müssen die Prepaid GSM Services über die Leistungsstärke und die Kapazität für eine hohe Teilnehmerzahl verfügen. Sie müssen die Informationen der Benutzer sofort überprüfen und Saldoabfragen unterstützen können, beides in Echtzeit. Die im Speicher residente Datenbank von TimesTen wurde aufgrund ihrer Fähigkeit ausgewählt, die Echtzeit-Verarbeitung von vorausbezahlten Transaktionen zu ermöglichen und gleichzeitig Teilnehmerzahlen von bis zu zehn Millionen Nutzern zu unterstützen. Diese qualitativ hochwertigen Leistungsmerkmale führen für die Netzbetreiber, die Prepaid GSM Services anbieten, zu höherer Netzwerkkapazität.

Von der Fähigkeit der Software von TimesTen, die Teilnehmerzahl von zwei bis zehn Millionen Nutzern zu unterstützen, werden die GSM-Betreiber profitieren, die mit einem kleineren mit geringen Kosten verbundenen System anfangen und im Lauf der Zeit auf eine umfangreichere, höher entwickelte und intelligente Netzwerklösung (IN-Basis) umsteigen wollen, um den sich verändernden Teilnehmeranforderungen kostengünstig gerecht zu werden.

Bei den Prepaid GSM Services zahlt der Teilnehmer für bestimmte Dienste im voraus oder zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme. Diese Services kommen derzeit auf vielen Märkten groß heraus. Einem IDC-Bericht vom August 2000 zufolge wurde erwartet, dass die Prepaid Services im Jahre 2000 53 Prozent der Einnahmen durch alle Nutzer von Mobilnetzen in Westeuropa ausmachen werden. Diese Zahl soll bis Ende 2004 auf 62 Prozent steigen.

"Die Möglichkeit, die Daten in Echtzeit zu verarbeiten, wird für die Netzbetreiber entscheidend beim Erreichen der Dominanz in den Netzwerken der 2,5. und der 3. Generation sein," sagt Jim Groff, CEO, TimesTen Performance Software. "Immer mehr Branchenführer wie Ericsson entscheiden sich für Infrastrukturkomponenten wie die von TimesTen, die die besten ihrer Art sind, um die umgehende Betriebsbereitschaft herzustellen, die zuvor voraussetzte, dass man viel Zeit und Geld investierte, um sie intern aufzubauen und zu pflegen."

TimesTen Performance Software

TimesTen hilft den Unternehmen dabei, sich schnell von den Mitbewerbern zu unterscheiden und die Marktführerschaft zu erlangen. Unsere Echtzeit-Datenmanagementsoftware, unsere Branchenkenntnisse und unsere intensive Orientierung auf den Kundenerfolg haben es den Unternehmen leicht gemacht, Spitzenleistungen und Skalierbarkeit in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln. Kunden wie Cisco Systems, Ericsson, Lucent Technologies, CNN und Dow Jones verlassen sich auf die Produkte von TimesTen, mit deren Hilfe die wichtigsten Daten, bei denen es auf Aktualität ankommt, in Sprach- und Datennetzwerken, Finanzhandelssystemen und dynamischen Website-Infrastrukturen verwaltet werden.

Rückfragen bitte an:
Michelle Lynch,