Chart-Breakerin Anastacia wollte schon aufgeben / Der steinige Weg eines großen Popstars

Hamburg (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Chart-Breakerin Anastacia ("I'm Outta Love") hat lange und hart um ihren Erfolg gekämpft, Plattenfirmen schlugen ihr oft die Tür vor der Nase zu. "Die wussten nicht, wie sie mich vermarkten sollten", sagt der Star, der sich nicht verbiegen lassen will, in einem Interview der Zeitschrift PETRA. "Niemand hat geglaubt, dass meine Musik auch funktionieren kann, wenn ich einfach nur ich selbst bin." Manches Mal sei sie kurz vor der Aufgabe gewesen. "Ich habe mir gesagt, okay, dann bist du eben nicht gemacht für das Musikgeschäft. Ich bin verlässlich, nett und nehme keine Drogen, vielleicht sollte ich etwas anderes machen." 1998 trat sie dennoch bei einem MTV-Nachwuchs-Wettbewerb an. Anastacia landete auf dem zweiten Platz. "Am nächsten Tag war die Hölle los." Zuerst seien sämtliche große Plattenfirmen an der Strippe gewesen. Dann habe auch noch Michael Jackson angerufen.

Anastacia Newkirk erinnert sich in PETRA an noch härtere Jahre in ihrer Heimatstadt New York. Sie habe als Aerobic-Lehrerin, Tänzerin sowie auch als Verkäuferin in einem New Yorker Deli gearbeitet. "Damals war meine Familie ziemlich pleite, also habe ich abends immer die übrig gebliebenen Croissants mit nach Hause genommen. Nach einem Jahr war mein Hintern doppelt so groß." In Beverly Hills, wohin Anastacia vor acht Jahren zog, habe sie zuerst als Empfangsdame in einem Schönheitssalon gearbeitet. Sie sei dort aber prompt rausgeflogen, "wegen meiner lauten Klappe". "Ich bin eben ein New Yorker Mädchen", grinst sie.

Diese Meldung ist unter Quellenangabe PETRA zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: PETRA

Rückfragen bitte an: